• danke aber n guter freund macht den XEL kopf wieder fit und wir bauen den aufm XE block, nocken nehmen wir auch vom XE. voraussichtlich samstag wird er fertig gemacht und dann sehen wir wies geklappt hat. beim XEL waren die ventilschaftdichtungen locker und zwei auslassventile defekt (eins war ja abgebrannt). die 2 auslassventile hat er durch 2 ausm XE ersetzt und dichtungen erneuert. die kolben im XE schauen noch gut aus aber mehr merk ich ja erst wenn ich mal ne zeit fahre und den ölverbrauch seh..

    ich hätte den kübel am liebsten zum schrotti (ohne hilfe sowieso!) bei dem ganzen mist aber irgendwie machst auch spass und is echt interessant. wenn danach sogar alles einwandfrei läuft hat sich der ganze stress auch gelohnt.

  • jetz fährt der tigastra, endlich ;) :D
    paar schwierigkeiten hat er aber noch.. die ventildeckel-dichtung war nicht ganz dicht und nachdem er heiß war hat er ordentlich gesuppt.. das hab ich behoben nur läuft irgendwo noch öl raus, wo weis ich noch nicht.. is nur gaanz wenig aber trotzdem kacke.. im stand war nix und noch kurz aus der garage fahren gabs vereinzelt tropfen die am motor-getriebe runter laufen..

    update: is wird wahrscheinlich der simmerring an der kubelwelle zahnriemenseite sein aber halb so wild. getriebeseitig is er wieder trocken. rennen tut er schonmal ganz gut..