• Moin
    Ein Kollege von mir will demnächst sein Auto in Polen Lackieren lassen.
    Ist da ja viel billiger nur ob die Qualität Auch stimmt?
    Wollt mal wissen ob das einer von euch schon gemacht hat und was ihr davon
    haltet. :rolleyes: :rolleyes:

  • überhaupt nicht viel.
    bin lackierer und hab schon einige polenlackierungen gehabt.
    also ich würd von abraten.
    ist aber nur meine meinung, vielleicht haben schon welche gute erfahrungen gemacht.

  • denk drannedie sind auch nicht mehr so billig wie früher die wolln auch langsam mal Geld verdienen...

    und ob sich der Transport lohnt??? rechne das dir mal aus.. Zugfahrzeug mieten ?? sofern mena kein vernünftiges hat..
    Anhänger mieten sofern man keinen hat .. die fahrt wenns recht weit ist biste mitm paar Stunden dabei hin und zurück.. dann musste 2 oder gar 3 mal fahren.. wo lohnt da noch ne lackierung in Polen???


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • würd sagen wenn man im osten wohnt und die grenze nicht zu weit ist würde sich das lohnen, für mich in nrw kähme es garnicht in frage, ist einfach zu weit. aber es giebt doch auch in deutschland genug leute die einem das auto lackieren können, und giebt ja auch heutzutage genug hobbywerkstätten die ne lackierkammer haben

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • Moin!

    Kann ich nur empfehlen!
    Wir haben mittlerweile 17 Autos dort lackieren lassen, und die Qualität hat bis jetzt jedesmal gestimmt.

    Bin mit denen sogar zufriedener als mit unseren deutschen Lackierern.
    Bei meinen Felgen ist der Lack nach 6 Wochen abgeplatzt, meine Motorhaube mußte viermal nachgearbeitet werden.

    Einmal nach Polen und alles hat gestimmt.

    So long!

    Val´78

  • Also meiner bekommt ne Komplettlackierung für komplett 1200€!!
    Nicht in Polen sondern in Deutschland, direkt 10 km vor der Tür wo ich wenn was nicht gut wird direkt hinfahren kann und es ausbessern lassen kann!!

    Wenn man natürlich in der nähe zur Grenze wohnt lohnt es sich bestimmt rüber zu fahren!!

  • selbst lackierereien machen nur Pfusch.. das hab ich an meinem Ascona gesehen.. 3 mal das Dach neulackieren müssen.. 3 mal die Türen die kotflügel auch 2 mal eigendlich musste alles 2 oder 3 mal neu lackiert werden das einzige was gleich gepasst hatte war die Heckklappe...

    und das war von nem deutschen .... also mal ehrlich die frage der kosten ist immer so ne Sache...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Stimmt, lieber ein bischen mehr zahlen und dafür ist es vernünftig, hätte auch nicht wirklich lust nach dem lackieren noch ein paar mal hin zu fahren und irgendwas nochmal machen zu lassen

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele

  • hehe ich war 4 mal da bis ich mein auto wirklich abgeholt habe und ich musste zu dem zeitpunkt zu kur und der Wagen sollte in den Lack in der zeit und ich hab für innen und außen 1800 euro bezahlt und das Unilack...

    jeze sag ich ehrlich ich hab zu viel bezahlt.. für den scheiß...


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede