Y22DHT - MKL geht an, Leistungsverlust und keine Gasannahme

  • Hallo,
    ich war letztens bei einem Bekannten, dessen Chef ein Problem mit seinem Omega B hat.
    Der Fehler tritt entweder auf, wenn man eine gewisse Zeit konstant die gleiche Geschwindigkeit fährt oder z.B. auf Kopfsteinplaster fährt.
    Jedoch auch nicht immer.
    Ich hatte zufällig mein Op-Com dabei und habe den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Angezeigt wurden folgende drei Fehler: P1125 (kritischer Systemfehler 2), P0400 (kritischer Systemfehler 2) und P1635
    Laut meinen Funden im Netz ist der erste für Unterdruck und der zweite für das AGR wohl zuständig. Leider zeigte mir das Op-Com zu diesen beiden Fehlern auch nichts wirklich an.
    Lediglich für den dritten, laut Op-Com hat dieser etwas mit der Vorglühanlage zu tun.

    Der Chef von meinem Kumpel sagte, dass er im Winter einige schwierigkeiten hatte das Auto zu starten.
    Bei der Vorglühanlage kann es ja auch "nur" das Relais sein, was ja gerne mal den Geist aufgibt.

    Hat hier sonst noch jemand Anhaltspunkte, wo ich beid er genauen Fehlerursache anfangen kann?
    Wir hatten eigentlich nicht vor alles einfach auf gut Glück wild zu tauschen.