Meine Erste Baustelle (beendet)

  • Hi @All,

    wie ich es schon in meiner Vorstellung angesprochen habe, hab ich mir einen weiteren Astra-F-Caravan zugelegt. Allerdings mit Motorschaden und weitere Kleinigkeiten.

    Wie kam es dazu? Ne kleine Geschichte erzählt es.

    Ich arbeite als Kfz-Mechaniker seit zwei Jahren bei ner Autoverwertung. :whistling: und vergangene Woche stellte ich mir diesen Astra auf meine Bühne um ihn zu entsorgen (soweit kam es glücklicherweise nicht)
    Von außen sprach er mich schon an. Das Fzg. angehoben und von unten genauer begutachtet und für gut befunden (was alles dran ist, dazu später mehr). Ab ins Büro gewätzt und mit meinem Chef gehandelt.
    Danach Auto gekauft und noch nen Motor dazu bekommen.

    Technische Daten:
    Baujahr 30.01.1997
    Motor X16XEL (ja ich weiß :366: )
    74kw/101PS
    Lack Y573 (Tizianrot)
    199tkm
    ein Vorbesitzer

    Der Motor ist wie schon geschrieben Schrott, einen anderen Motor hab ich schon. Auf dem Lager hatten wir keinen mehr, also hab ich einen aus nem B Vectra ausgebaut. Optisch sieht er nicht schlecht aus, ob er allerdings noch ok ist kann ich nicht sagen. Werde den Motor diese Woche in der Fa. zerlegen und begutachten.
    Ein befreundeter Kfz-Meister aus nem Nachbarland macht mir einen Kostenvoranschlag, was mich eine Überholung des Motorblocks und den Zylinderkopf kosten würde.

    Was gemacht werden muss:
    Motor
    evtl. Kupplung
    ABS leuchtet (kann aber damit zusammenhängen, dass das Auot nicht richtig fährt)
    Roststellen beseitigen
    ein Loch unter dem Stoßfänger hinten beseitigen
    Bremsen komplett erneuern
    Spaltmaße an der Front korrigieren (da Unfall vorne vorhanden war und soweit ganz gut behoben wurde)

    Was geplant ist:
    Umbau auf ner größere Bremsanlage
    Fahrwerk
    Alufelgen vom G Astra 16"
    Sportendschalldämpfer (was für einen weiß ich noch nicht) und den dann umbauen