Astra springt nich mehr an.

  • Hi Leute, bin der neue!

    Wollte eben mit meinem Astra F Caravan 1.6 in meine Halle fahren und nach 10sekunden ist er ausgegangen und springt nicht mehr an . Zündfunke ist da und die Sicherung für die Kraftstoffpumpe ist auch i.O.
    Morgen möchte ich mal nach der Pumpe und dem Kraftstoffilter schauen.
    Wie erkenne ich, ob die Pump hinüber ist?
    Habe den 1.6 mit 71PS. Ist die Pumpe da nicht innenliegend?

  • Hallo erstmal.
    Vor oder nach dem Benzienfilter schlauch abziehen und Motor starten, kommt benizn raus pumpt die pumpe. Aber nicht vergessen botich drunter zu stellen!
    MfG
    Rennhirsch

  • so deine pumpe liegt innen und die kannst du erreichen wenn du die Sitzbank hinen hochklappst.. da sollte dann ne serviceklappe sein und dort ist das gute stück

    hast schonmal vorne reingeschaut ob evtl der kurbelwellensensor noch dranne ist?? denn wenn nicht gehts auch nicht... assö was du noch schaun kannst ist evtl mal der temperatursensor hinten an der ansaugbrücke.. wenn der Stecker ab ist leuchtet die MKL und der springt recht schlecht an


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • diepumpe erreichst du nur unterm auto.
    an der seite zum tankstuzen ist der geber für die tankanzeige
    die pumpe liegt in fahrtrichtung vorne - ist mit 6 schrauben fest.

    zieh mal den stecker ab - klemm ein voltmeter an - und einer soll starten. wenn da 12 volt ankommen ist ist das relais in ordnung.
    dann mal 12 volt an die pumpe klemmen aber richtig rum polen
    ob die läuft.
    kann dir aber sagen das sie läuft.
    bei defekter pumpe geht die mkl nicht an.
    welchen diagnosestecker hast du 10 oder 16 polig?
    ich tippe auch auf den kurbelwellensensor

    Einmal editiert, zuletzt von rides (19. Januar 2007 um 20:08)

  • Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht welchen Stecker ich habe.
    Um nochmal was klar zu stellen. Die MKL muss bei eingeschalteter Zündung aus gehen oder? Tut Sie nämlich nicht. Bin mir da grad nicht so sicher ob die normalerweise ausgeht.
    Wie wechsel ich denn den KW-Sensor und und bekomme ich ie Gewissheit nur über Fehlerauslesen?

    Hat der 71PS Motor überhaupt nen KW-Sensor. Entschuldigt für meine Unwissenheit ?(

  • Wie sieht den Sprühbild von der einspritzdüse aus?
    Wenn das ok (fein gesprüht) ist, kannst du die Benzinpumpe, +Relai, +Filter und Einspritzdüse aus schließen.
    Um das zu sehen schraubst du den schwarzen Kasten (mir ist doch das Wort entfallen) auf der Ansaugbrücke ab, da siehst du dann die einspritzdüse. Jemand versucht ihn zu starten und dann siehst du ob was raus kommt oder nicht. Dann brauchst du nicht großartig unter das auto kriechen und viel rum bauen.
    Ist da jemand anderer Meinung?

  • die einspritzdüsen öffnen nicht bei defektem kw sensor.
    nein die gewissheit bekommst du auch wenn du kfz technik und deren funktionsweise verstehst. aber auslesen ist einfacher.
    welches baujahr ist der wagen?

    Einmal editiert, zuletzt von rides (19. Januar 2007 um 20:48)

  • Also, wenn du nich groß rumschrauben willst würde ich den Schlauch vor dem Benzienfilter abziehen und dann versuchen neu zu starten, kommt dann nichts raus, würde ich das Benzienpumpenrelai wechseln. Das ist erstmal die günstigste variant.

    rides
    Meinst du dann wäre er kurz gekommen als er Bremsenreiniger reingeprüht hat?

  • BJ94 kurz vor Faelift. Ja werde es auch morgen mal versuchen mit dem Filter und lasse von nem Kumpel den Fehler auslesen.

    Kann denn auch das schlechte Fahrverhalten damit zusammen hängen. Also wenn ich im 4 bei 50km/h das Gaspedal etwas zuviel betätigt hatte hat er immer geruckelt. Der ist dann kurz vorm absaufen

  • rennhirsch
    ja. weil er dann mit brensenreiniger für einen kurzen moment läuft.
    man kann natürlich viel spekulieren bei solchen sachen.
    unser eins weiss wo er suchen muss und was er testen kann.


    deswegen eins nach dem anderen prüfen.
    allerdings muss man auch die zusammehänge der sensoren verstehen.

    cali16v
    wenn er beim vollgasgeben ruckel ist meist der unterdruckgeber im saugrohr defekt.
    dann ruckelt er allrdings in jeder drehzahl beim gasgeben und ab 4000 u/min hast du das gefühl hinten hällt einer fest.

    bj95 dann hat er den 10 pol.
    die pins a und b brücken -

    O O - der hier
    O O - und der hier
    O O
    O O
    O O

    Einmal editiert, zuletzt von rides (19. Januar 2007 um 21:19)

  • den stecker findest du im sicherrungskasten.
    nach dem brücken - zündung an und auf die motorkotrolleuchte achten - die fängt jetzt an zu blinken - blink pause blink blink - das ist die 12 das wiederholt er 3 mal - ist das signal für den beginn der diagnose - dann kommen die fehler als blinkcode .
    zb blink blink pause blink blink blink blink - ist die 24.
    jeder fehler wird 3 mal wiederholt

    ich vermute mal der blinkt dir 19 aus.

    Einmal editiert, zuletzt von rides (20. Januar 2007 um 09:31)

  • Guten Morgen,

    da mein Astra immer noch nicht läuft und es zur Zeit nur am regnen ist, habe ich im Innenraum die Leitung für die Benzinpumpe überprüft, ob Spanung ankommt (nicht dirket an der Pumpe).

    Also bei eingschalteter Zündung und beim Startversuch liegt keine Spannung an.
    Dann kann es doch nur das Relais sein, oder?

  • Zum testen kannst du das Kraftstoffpumpenrelai normalerweise auch überbrückel! Ich glaube 86 und ?? ich habe nen kabel von hinten an die 86 geführt und mich dann durchprobiert! Du müsstest auch beim einschalten der Zündung ein kurzes arbeiten der Benzinpumpe hören!! Wie gesagt bei mir hat es geklappt (c20xe motor)

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre