ABS Lampe Leuchtet

  • Hey Servus,

    Also mir ist heute aufgefallen das meine ABS lampe aufleuchtet, hatte gestern die Fensterheber
    Neu Verkabelt aber daran kann es nicht liegen? Um die Fehler Quelle auszuschliesen
    Habe ich die schalter wieder ab gesteckt, nunja alle Sicherungen sind heile, Bremslichter auch.

    Reifen alle schon Runter gehabt und Kabel nachgeschaut, alles ok.
    Im Motorraum nach Marda schaden gesucht, alles Ok.

    Astra F bj 94 c20xe

    Mfg

  • Tret mal die Bremse und guck obs Bremslicht geht, denn wenn das nicht geht du aber bremst haut er dir nen Fehler raus bzw. dann ist ein Fehler im ABS Steuergerät gespeichert vonwegen Bremslichtstromkreis unterbrochen oder so habe ich bei meinem X16SZ gehabt da hatte ich den Bremslichtschalter mal ab und bin 2meter gefahren, beim bremsen ging die Leuchte an. Hab dann mein Op-Com angesteckt und ausgelesen und da war dann eben der Fehler mit dem Bremslichtschalter unten beim Bremspedal der klemmt hin und wieder auchmal ;)

    Ansonsten ABS auslesen.


    Mfg crazy Mc !

    PS: Seh grad wohnst ja Quasie um die Ecke, wenn interesse besteht kann ich dir dein ABS Steuergerät auch auslesen und gegebenenfalls zurücksetzen.

  • Bremslicht geht ohne probleme.

    Auslesen wär klasse wenn ich den fehler selbst nicht finde

    Einmal editiert, zuletzt von Painless (14. Juni 2013 um 11:09)

  • Hallo,

    ich hatte letztes Wochenende meine Heckstoßstange und die Rückleuchten abgebaut(auch Kabel abgezogen).
    Als ich fertig war,alles wieder zusammen und als ich morgens los wollte,hat meine ABS Lampe auch geleuchtet.Auch die Lampe von der Nebelschlussleuchte hat geglimmt.

    Habe dann nochmal die Stecker an den Rückleuchten kontrolliert und seid dem ist keine Lampe mehr an gegangen.
    Meist ist es soooooo eine Kleinigkeit,so blöd kann man gar nicht denken ;)

    Gruß David

    Auto fängt mit "A" an und hört mit "O" auf.In der Mitte ist das "t",da wirds teuer!!!

  • Hey,

    Ja das Problem ist mir Bekannt hatte ich auch schon :) aber leider ist es das nicht,

    Ausblinken ergab, Fehler 45 Radsensor Kreis hinten links offen , hab da sogut wie alles durchgemessen, keine ahnung was da lis ist

  • Heute nacht auf den Weg zur Firma gesehen das der Boardcomputer auch sau dunkel ist, jetzt wo es Hell ist erkant man garnichts mehr...

  • bist du ausversehen an den dimmer von der tacho beleuchtung gekommen

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Ne alles nun geprüft, Radnabe und Steuergerät besorgt, konte ich vorher testen das dieses Ok wa. Bei mir ABS lampe an