Code Index, welchen Tacho hab ich denn ?

  • MOin liebe leute, habe ne frage und zwar würde ich morgen meine Bordcomputer neu Proggen und brauche daher den passenden Code, jetzt stellt sich mir folgende Frage welchen Tacho hab ich drinn 16 oder 8 Impulse ?

    Das eine ist ein C20NE ausm Cali der in meinem F steckt da ich ihn eingepflanzt habe, Tacho ungewiss ob Original jedoch wäre der Wagen an und für sich Bj 92 müsste also Vorfacelift sein und somit 8impulse haben wenn ich richtig liege, meine frage ist nun

    Kann ich den Bordcomputer im C20NE auf 16Impulse programmieren ( Code 088 müsste es sein oder ?) und dann einen 16er Tacho verbauen oder passt das hinterher mit dem Motorsteuergerät nicht da es ja auch die Impulse bekommt, da bin ich mir eben ungewiss....

    Und beim X16SZ BJ 95 wars meine ich ist es doch auch nen 16Impuls Tacho normal oder ? Sprich ich brauche da für den BC den Code 095 ?

    Ist das soweit richtig ?

    Falls nicht kann mir jemand sagen welchen Code ich beim NE mit 16Impulsen Brauche und welchen beim X16SZ ?

    Oder kann ich irgendwo erkennen welche Impulse mein Tacho liefert ohne ihn jetzt direkt aus zu bauen ?


    Mfg crazy Mc !

  • MOIN

    W- Zahl steht auf dem Tacho, ganz einfach, wenn da schon Folien Verbaut sind, dann eben zwischen 8xxx und 16xxx Code testen, fertig.

    W 1111 hat 8xxx, W 1102 16xxx

    Der 75 PS mit W- 1102 braucht 095.

    MFG Svene