Unrühiger Lauf, schlechte Gasannahme

  • Hallo Leute,

    ich habe mich wohl zu früh gefreut.
    Nach wie vor nimmt er beim Anfahren (bis 2.000 Umdrehungen) das Gas schlecht an (fühlt sich an wie ein Leistungsloch) Ab ca 2.000 kommt dann der Leistungsschub.

    Überprüft wurde:
    Luftmassenmesser, Zündfinger, Zündkerzen, Zündkabel, Falschluft. - Fehlercode ausblinken funktioniert nicht.

    Wenn man ganz behutsam anfährt gehts schon und über 2.000 Umdrehungen verhält er sich normal. Langsam möchte ich aber schon das er wieder normal fährt.
    Hat jemand vielleicht noch Ideen oder kommt aus Thüringen und hätte Lust sich mal nen Bild zu machen? Wäre über Hilfe wirklich dankbar.

    Grüße

    Basti

  • Es ist ein Sportluftfilter verbaut. Die Drosselklappe ist von oben gesehn sauber ja.
    Weil bei mir im Auto drei verschiedene Teilkabelbäume verbaut sind und es nicht fachmännisch gemacht wurde.

  • Es ist ein Sportluftfilter verbaut. Die Drosselklappe ist von oben gesehn sauber ja.
    Weil bei mir im Auto drei verschiedene Teilkabelbäume verbaut sind und es nicht fachmännisch gemacht wurde.

    Bau doch mal diesen Sportluftfilter ab und bau nenn Filterkasten ran.

    Das ist mist, mit dem ausblinken kannst die Fehler meist gut eingrenzen.

    Klopfsensor, Impulsgeber, Wassertemperaturfühler oder Lambda würde ich mal noch prüfen.

    :(

  • Hatten den Sportluftfilter auch schon ab , da war keine Änderung zu spüren.

    Hab nen 2.5er also bleibt noch Wassertemp.fühler und Lamda übrig.

    Dank dir