Und noch ein Astra F - aber für den Winter

  • Hallöchen ihr,

    nun zeig ich euch mal meinen dritten Astra F.
    Vorab, ich brauch natürlich selbst keine drei Autos, aber die Verteilung ist schon klar geregelt.
    Da mein erstes Auto (der weiße Astra, hab ich nun schon 6 Jahre) einfach nie schlapp gemacht hat und relativ gut da steht, wäre es zu schade diesen in Rente zu schicken, genauso wenig will ich mich von ihm trennen.
    Da meine Freundin aber irgendwann mal nen Auto braucht, bekommt Sie dann Diesen.
    Der Gelbe Astra (Umbau hier ja zu sehen) wird mein Sommerfahrzeug...

    Und als Winterauto wird dann dieser genommen:

    Erstzulassung am 16.06.1993.
    Motor dürfte X16SZ mit 71PS sein
    Diesmal aber mal nur nen Dreitürer und mal nur ca. 70PS, reicht aber auch für den Winter.
    Innenraum sauber und gepflegt, besser als das Äussere, Vorbesitzerin war aber auch Innenraumpflege-Expertin oder so :D

    Gemacht werden muss ein wenig, hab aber noch nicht so viele Sachen gesehen.
    Fahrerseite Blinkerglas war ab, schon getauscht, Rückleuchten sind getauscht, da diese gebrochen und undicht waren.
    Sonst hat er nur ein paar Blessuren und nen eingedrückten Schweller auf der Beifahrerseite.

    Kommt man mit nem eingedrückten Schweller eigentlich durch den TÜV?

    Also eingedrückt dürfte er nur in den Freiraum hinein sein, Karosserie ansich dürfte es nicht getroffen haben, das heißt eigentlich nur Schweller tauschen.
    Ich werde auch nicht viel am Astra machen, soll mich wie gesagt ja nur durch den Winter bringen, aber für die nächsten Jahre, am besten so zuverlässig wie es mein weißer Astra bis jetzt getan hat.
    Reparaturen oder dergleichen zeige ich dann natürlich hier.

    Gruß
    Patrick

  • Danke :)

    Laut Brief Erstzulassung 1993, aber Schadstoffarm D3 ohne irgendwelche Veränderungen aber laut Umschlüsselung.
    Und laut Brief 52kW, sollten 70,7PS, also 71PS sein.
    Daher bin ich vom X16SZ ausgegangen, hab aber auch nix gefunden das der Motor getauscht wurde.

    Edit: HSN / TSN passen auch überein zu einem 71PS'er

    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von .Patrick. (25. März 2013 um 11:54)

  • Zitat

    Na dann lass dich vin den vielen PS nicht zu stark steuern

    Nene, ich passe natürlich guuuut auf, hinzu kommt das ich dann vorsichtshalber lieber nur max. 40km/h schnell fahre :D