• Hi,

    habe vor mir für meinen F ein Fahrwerk zu kaufen, ich hab da ein hr cup kit angepeilt, weil das ja so ziemlich gut sein soll habe ich hier gelesen. Jetzt ist nur die frage ob es ein 30/30 werden soll oder ein 50/40. Hier ist es ja schon eher bergig und ich hab auch keine lust das ich überall aufsetze. Ein freund von mir hat nen ford escord und fährt mir 60/40 gewinde rum, das geht eigentlich auch noch, ist nur die frage ob das dann auch bei astra geht.

    Wollte mir dann die ATS DTM Felgen holen in 7,5x17 Et 38. muss ich da dann schon ziehen oder reicht es einfach die kante umzulegen.

    Und vorallem, wie viel kostet mich so ein fahrwerk? Da sind ja dann federn und dämpfer bei richtig? Weil im katalog auf der seite von hr hab ich irgentwie keine preise gefunden.


    Gruß Domink

    Astra F was sonst....

  • Eigentlich gibts das CupKit nur in 50-40 , die 30er Version sind nur Federn (wenn ich mich nich täusche)
    Ich hab zwar manchmal jetzt Aufsetzter, aber das is meistens (oder immer) der Auspuff in irgendeiner Form. (Gr.A)

    Felgen: bördeln reicht bei 205/40/17
    Das 50-40 kostet (bei Ebay) um 410-420€

  • dann ist das ja kein unterschied mit dem standartauspuff setze ich in der auffart von meinem opa auch auf :D. Ist das denn auch ein gutes fahrwerk? Oder kriege ich für den preis was besseres? Also mehr als 450 wollte ich eingeltich nicht ausgeben.

    Hast du selber gebördelt oder hast du das machen lassen? Da reisst ja der lack im normalfall nicht oder?

    Astra F was sonst....

    Einmal editiert, zuletzt von DougFunnyM16 (13. Januar 2007 um 21:22)

  • Für den Preis..wohl kaum.

    Bördeln hab ich damals selber gemacht, Lack blieb heil (das muß aber nicht immer sein, also ICH garantier dir das nicht ;) ).
    Bisl Wärme und bisl Gummihammer, dann passte das.

  • ich frag am besten mal bei uns in der karosserie nach ob mir das einer da machen kann, wie gut das der karosseriebauer im mom mein geselle ist :D.

    Hab heute nochmal gehört das K.A.W. auch ganz gut sein soll. Was haltet ihr denn davon, hat jemand schonmal was davon gehört?

    Astra F was sonst....

    Einmal editiert, zuletzt von DougFunnyM16 (26. Januar 2007 um 19:09)

  • ich hab das kaw 70/40 drin (caravan)
    komplettfahrwerk, federn+dämpfer. allerdings nicht die verstellbaren dämpfer, das war mir zu teuer^^

    tiefe: is so tief wie es soll, bin zufrieden
    fahrkomfort: für so ein tiefes fahrwerk recht gut, klar es is recht hart, aber bietet noch ein gewisses mass restkomfort.
    auf jedenfall ein dickes plus.


    würde es sofort wieder kaufen. habs jetzt 2,5jahre drin und bin immer noch zufrieden.

  • Ich habe mir auch auf beratung der Leute hier im Forum ende des letzten Jahres die H&R Tieferlegungsfedern (35mm) gekauft und letzten auf der Motorshow Essen die passenden H&R Cup Kit Einzeldämpfer(35mm) für die federn.
    Die komponeten sind sehr fett!!!! Kann dir aber nicht sagen ob die KAW usw. besser oder schlechter sind, da ich noch kein anderes Fahrwerk gefahren bin!
    Kann dir aber sagen das sich das geld lohnt für die Dämpfer + Federn
    Auch wenns nur 35mm an der VA&HA tiefer gehen sollte bin ich der meinung der ist weiter runtergekommen :o

    HINWEIS
    H&R Produkte gibt es nicht im Internet zu kaufen, sondern nur beim authorisierten Fachhändler.

    deswegen stehen bei dem in Produkt Katalog nur die Artikel aber nicht die Preise (hoffe das ist richtig)