Halter/Aufhängung für Endtopf

  • Hi,

    bei meinem Caravan ist bei der Aufhängung für den Endtopf oben an der Karosserie so ein Gummiteil wo das Halteband vom Endtopf eingehängt wird.

    Wie nennt sich das, will kaufen oder beim FOH machen lassen (schon mal jemand machen lassen, teuer ?) hab wenig Kohle. Für Tipps dankbar.

    Grüße

  • genau das ist es, oben dieses Gummiteil, ist bei mir warscheinlich aus Altersgründen gerissen oder beim überfahren vom Schneehaufen.

    Vielen Dank

  • MOIN

    machste selber, Gummi kostet bei ATU max 5 Euro und ist immer vorrätig 8o

    Schön Schmatze drauf und selber einhängen, Problem bei der 1 Punkt Aufhänung, die zwei Sicherunsglaschen am Halter der Karosse, die brechen weg, aber wenn es nen Serien ESD mit wenig Gewicht ist, immer mal schaun und ggf den Gummi druf schieben.

    MFG Svene

  • was meinste mit Schmatze, WD40 oder so. Ja da sind 2 Haltenasen aus Stahl, muß ich die zum wechsel aufbiegen. Bis jetzt sind die noch o.k. Bitte eine kurze Anleitung zum selbermachen.

    Würd mich freuen, weil wie schon gesagt, habe wenig Geld.

    Danke

  • wenn nur das gummi kaputt is am besten mal bei opel fragen das kann nich so teuer sein

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum