Meine GeSI

  • Die GeSI hat Ihren namen vom Vorbesitzer der nen guter Freund ist.
    Ich hab ihm den Wagen vor ca. 2,5 Monaten abgekauft.

    Mein erstes Auto war ein 96er Polo mit 64 Ponnys.
    Der war so eigendlich ganz ok.
    Als Diesel schön sparsam und da ich viel fahren musste damals ein Vernunftsauto.

    Naja nun muss ich Berufsbedingt nicht mehr viel mit dem Auto fahren und wollte mir fürs Wochenende dann was richtiges gönnen.

    Und da mein Freund seinen GSI los werden wollte hab ich mir den Wagen mal fürn Sonntag geliehen und hab mit ihm abends den Vertrag klar gemacht.


    Nun zum Auto (die meisten änderungen wurden vom Vorbesitzer gemacht; ich verfeiner noch etwas weiter)

    Opel Astra F-CC
    Bj. 1993
    130 000km
    Motor 2l 16V (C20XE) mit 2.8er Mototronik
    Ausstattung ist eigendlich nicht erwähnenswert da kaum extras
    Tieferlegeung um 30mm mit Weitec Federn
    Schwarze Scheiben hinten
    Blaue Instrumentenbeleuchtung
    Blaue Fußraumbeleuchtung
    Dansk Speed ESD
    Chiptuning
    Friedrich Motorsport Luftsammler
    K&N Luftfilter
    Wiechers Domstrebe vorne oben
    AngelEyes
    Lexmaul Fächerkrümmer
    Ronal Felgen 7,5x16 ET35 (nichts gezogen oder gebördelt)

    Zur Leistung kann ich nix genaues sagen.
    Laut Tacho geht der Wagen 240km/h

    Da der Wagen erst nächsten Monat angemeldet wid kann ich erst dann was sagen da ich dann auf einen Prüfstand fahre.

    Hier kommen Bilder:

    Nicht wundern das der Grill fehlt.
    Der wird in eigenregie neu gemacht da die Scheinwerfer vom neuen Model sind.



    Nen kleiner Scherz vom Vorbesitzer :D




    Der Grill war vorher montiert.
    Der neue wird in kürze folgen.


    P.S.
    Ja kein Wort darüber das der Wagen weiß ist.
    Mir gefällts :D ;)

    mfg diesel

  • ich find den absolut klasse in weiss.. ist echt schick.. weiss ist sowieso mit das schönste..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Was am Motor gemacht wurde kann ich nicht sagen.
    Hat halt der Vorgnger gemacht.

    Aber da dir Firma Vmax 5min von mir weg ihren Sitz hat werden die mir was drüber sagen können wenn das der Fall sein sollte.

    Bei denen werde ich auch mal die Leeistung messen lassen.

  • Weiß ist doch 'ne tolle Farbe. Ist Zeitlos und sportlich (außerdem ist weiß wieder im kommen...). Besonders nett finde ich die 1.6 auf der Heckklappe...
    Ist das im Bild7 neben der Fahrertür Deine Alarmanlage (auf dem ersten Bild kann mann auch noch was erkennen) ???

    Geisterfahrer: Nein, das ist die verteilerlose Zündung von der 2.8er Motronik (ich glaube wird auch DIS-Zündung genannt...). Weitere Unterschied zur 2.5er Motronik sind ein ein Heißfilmmesser statt eines Luftmassenmesser und ein Drosselklappenpotentiomer statt eines Drosselklappenschalters.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Ja das ist sie. :D

    Nur das Sie wohl kaum jemandem was antun kann :D
    Hat leider schon bei 2 Radiodiebstählen tatenlos zugesehen *grrr*