Sportauspuff L&W Typ 778 passend für Astra F-CC?

  • Soo ATU wollte es tatsächlich gar nicht machen... und wenn dann iwie für 90€ die Std.

    Naja bin dann in eine Selbsthilfewerkstatt und nach 30 Minuten war das Ding drunter.

    Schaut super aus, aber der Klang?

    Also ich höre da iwie nicht wirklich einen Unterschied.
    (Wenn man nciht gerade genau daneben steht, aber sonst beim Fahren noch nix)

    Muss der sich echt nochmal ausbrennen? Weil gebraucht war er ja, wenn auch noch recht gut und neu aussehend.

    Kann ich damit rechnen das da noch was kommt? :338:

    Habs ja primär wegen dem Aussehen gemacht, und bei dem eher kleinen Motor hab ich nicht erwartet das das meega geil wird.

    Aber das man noch fast so gar nix hört :hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Fahr das ding mal ordentlich warm und schau dann mal...und mach en video :D

  • Wie gesagt, mit nem neuen MSD wirds gut! haben den "Fehler" auch gemacht, und statt gleich ne Gruppe A hab ich nun MSD und ESD in Originaldurchmesser. Aber dafür passt der Sound nun und um MSD und ESD muss ich mich nie mehr kümmern da Edelstahl.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab aber auch in erinnerung, dass mein Remus 778 unterm Astra wesentlich leiser war als mein billiger Novus ESD der davor (und danach) drunter war...

    Deswegen hatte ich auch erst bedenken als ich mir den remus powersound für meinen 1er geholt hab, aber der is echg hammer!

  • Also ist nun schon lauter geworden ;).

    Den Endschalldämpfer wechsel ich sicher nicht nochmal Optik ist echt grandios und Sound wird auch von Tag zu tag besser finde ich... wobei das sicher steigerbar ist.

    Was meinst du bezüglich MSD? Macht das Sinn den zu wechseln um mehr rauszubekommen?

    Ich mach morgen mal Foto + Video vom Auspuff das ihr euch den mal ansehen könnt :337:

  • MOIN

    so lassen wie es ist, es darf eigentlich nicht lauter werden, der Remus macht nen dumpfen Sound, so wie es soll, laut ist out und klingt scheiße :thumbup:

    Also freu dich an der Optik und bissel Sound.

    MFG Svene

  • Ja Dumpf ist er... klingt eigtl. echt gut.

    Nur direkt nach dem Einbau hab ich irgedwie nichts gehört ;)... leiser als der normale.

    Aber gut das ist vorbei nun hört man ihn dezent heraus.

    Und wie gesagt die Optik ist einfach genial.

    Morgen mal ein Video/Bilder einstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Würde es so lassen. Du müsstest erstmal nen passenden MSD von Remus finden den du in verbindung mit dem ESD auch fahren darfst.

    Freu dich an der optik und der dumpfe remus sound is ja einfach klasse :) freu mich schon auf die bilder und das video.

    @C Kadett: eigentlich dürfen se ja nich lauter sein als die originalen, werden se aber nach en paar 1000km aber eh ;)
    Wenn ich vergleiche meinen originalen und den remus jetzt...welten...

    • Offizieller Beitrag

    Sieht doch gut aus und hört sich doch auch nicht schlecht an. Ich find einfachdie 2x76mm endrohre das beste was de an den Astra dranbauen kannst :)

  • jop ist ein sehr sehr schöner esd. werde die tage mal ein video von meinem machen mit anderem msd. dann haben wir nen vergleich :)