Fehlercode auslesen per TID ???

  • guten abend. hab heut mal an meinem astra f cabrio (1,6er 71ps bj 95) die beleuchtung durch rote led`s ersetzt. sieht toll aus. dann hab ich beide tasten am TID gedrückt gehalten (zündung aus, tür zu, standlicht an) und erwartet das mir die momentane geschwindigkeit angezeigt wird. aber statt dessen zeigts: F 12 dreimal blinkend ( ist ja eigentlich die einleitung zur diagnose wenn man den speicher auslesen tut) und danach F 171. danach zeigts erst die geschwindikeit an. kann es sein das man da echt den fehlerspeicher auslesen kann? wobei ich den fehler 171 in der liste nicht finde. da sind die aufgeführten fehler alle zweistellig. hab das danach noch bei nem 97 astra cabrio ausprobiert und da gehts nicht. hat jemand ne ahnung? :hilfe gruss

  • Moin, mit dem TID kannst du definitiv nicht deine Fehlercodes ausblinken...

    F12 beim TID war glaube Geschwindigkeitssignal fehlerhaft wenn ich das richtig in erinnerung habe...
    F171 wüsst ich gerade nicht

    hat jedoch definitiv nichts mit Motorfehlerauslesen zutun da es keine verbindung zum Steuergerät gibt.


    Mfg crazy Mc !

  • wäre ja auch zu schön wenn das funzen würde. aber was haben die anzeigen denn dann zu bedeuten. ist schon mein 5ter astra f aber diese anzeige hab ich bei noch keinem gehabt. wo ist eigentlich der unterschied vom TID zum MID ?

  • MOIN

    doch sollte eigentlich gehen, ne Verbindung zum STG ist auch vorhanden, die Wegstrecke zb. STG defekt würde gehen ,naja iwie war da mal was.

    Richtigerweise ist zu sagen; die richtigen Fehler gehen nur über die MKL (DIAG) auszulesen, Motorseitig.

    171 war glaub was mit Temperatursensor fürs TID/MID

    12 ist Einleitung wie beim DIAG


    bin mir aber nicht genau sicher, kannste dir aber auch selber raussuchen, die CODES


    Unterschiede TID und MID steht im Handbuch

    MFG Svene

  • TID hat nur 3 Anzeigen also Außentemperatur, Uhrzeit und Radiosender

    MID = Bordcomputer dieser kann anzeigen, Defekte Leuchtmittel, Kühlwasserstand, Ölstand, Scheibenwischwasserstand, Reichweite, Durchschnitts Verbrauch, Momentan Verbrauch, Bremsbelag Verschlissen, Stopuhr

    Kannste aber auch wie schon erwähnt wurde im Handbuch nachlesen ;)


    Mfg crazy Mc !

  • Der zeigt nur die FCs vom MID/TID selber aus, also zb Aussentempfühler, Falsches Radio etc.
    Wird leider immer wieder mit den STG FCs verwechselt.