corsa b kraftstoffpumpenrelee

  • Hallo leute ich habe ein problem also ein corsa b 1.0 der nicht läuft X( das heisst springt nicht an wo ist bei der karre das relee für die kraftstoff pumpe versteckt denn da kommt kein strom an normal ist es an der a säule rechts aber da is nix net mal des steuergerät kann mir jemand sagen ob das über des steuergerät geschaltet wird was am motor hängt oder od ich irgend wo anders des relee finde vielen dank schon mal grüße christian :406:

  • genau. das steuergrät hängt an der ansaugschnecke.
    macht das denn überhaupt ein geräusch beim zündung einschalten - oder am besten messen wenn ein anderer die zündung einschaltet. die läuft beim einschalten der zündung nur 2 sekunden und dann ist sie aus. wenn der motor dann startet - vorrausgesetzt alles ist heil - läuft sie wieder an. ich denke das ist was anderes was da defekt ist. tippe dann auf kurbelwellensensor.
    googel doch mal : schaltplan/stromlaufplan corsa b

  • Hallo also es macht so ca 2 sek. ein geräusch dann ist alles ruhig aber die pumpe macht gar nichts das ist doch nicht normal der motor läuft erst gar nicht an gruß christian

  • also wenn es 2 sekunden ein geräusch macht dann ist das die benzinpumpe. wie gesagt . einmal den stecker von der pumpe ab messgrät oder lampe ran und zündung an. wenns leuchte ist das nicht das relais. kurbelwellensensor ist meine vermutung. wenn der sensor defekt ist läuft die pumpe nicht beim starten nur beim zündung an machen um druck aufzubauen.

  • Es Kommt kein strom an der pumpe an wenn der wagen kein relee für die pumpe hat und alle sicherungen ganz sind kann es doch das steuergerät sein oder???

  • der sollte aber relais haben. 2 stück sogar.

    Quatsch. hab mich verguckt - das eine relaias ist für die einspritzdüsen
    das kraftstoffpumpenrelais hängt an der A-Säule im beifahrerfussraum - ist ein stinknormales schliesser-relais. wenn das defekt ist sollte es mich wundern.

    Einmal editiert, zuletzt von rides (5. Januar 2007 um 14:33)