Hallo Freunde,
nach langer Zeit hab ich mich wieder entschlossen an den GSI zu gehen. Im moment treibt mich der unrunde Leerlauf in den Wahnsinn.
Die Dichtumg vom LMM zum Rotkäppchen war eingerissen. Dachte den Fehler entdeckt zu haben. Neue Dichtung drauf und nix ist. Selbes Problem.
Drosselklappe sieht auch nicht zugerust aus. Rotkäppchen auch neu abgedichtet. Auch alles abgesprüht. Keine Änderung im Leerlauf.
Falschluft möchte ich schon fast ausschließen weil die Drehzahl schwankt und nicht dauerhaft hoch ist, genau wie den Leerlaufregler. Wenn man den Schlauch zum Leerlaufregler abdrückt (nicht komplett) merkt man wie sich extremer Unterdruck im Schlauch aufbaut (Schmatzgeräusch) sobald der Motor höher dreht. Keine Änderung wenn ich den Tempsensor abzieh. Wobei ich auch nicht wirklich weiss ab der Richtige verbaut ist. Im Moment ist der blau drin. Ist 2.8er Motronic mit ausgebautem TC.
http://www.youtube.com/watch?v=AuBBiiL6PRs
Leerlaufproblem (oder: Ich werd noch bekloppt)
-
-
lerrlaufregler mal ausgebaut gehabt?
wenn nicht, dann mach das mal und guck ob auf dem kolben nicht zufällig riefen drin sind, wenn ja dann ist er hinMKL vielleicht an?
Fehlercode ausgelesen?LG
Dami
-
Fehlercodes sind keine. Dem Leerlaufregler hab ich mich nicht gewidmet da ich immer dachte das der die Drehzahl oben hält oder den Motor absterben lässt wenn der hin ist.
-
Der Leerlaufregler war es nicht.
-
LifeRacer
25. November 2023 um 17:50 Hat das Thema aus dem Forum Antriebstechnik (Motor, Getriebe, Auspuff, Bremsanlage) nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben.