• Ach was Gas Umbau ist was feines kosten sparen könnt ja gerne Super fahren ich Denk an euch wenn der Liter Super 2 € kostet xD

    C20LET Astra Gsi Turbo neuaufgebaut 2011 / 2012

  • Das Brumski steht jetzt erst mal bei mir^^ Muss mal bisschen Pfusch von diversen selbst ernannten Spezis weg machen, damit die Kiste länger hält wie paar Tage

    Naja war bisschen spassig beim Fahren, weil er als net gerade aus fahren wollte, aber läuft soweit gut. Aber nun werden paar Sachen neu gemacht.

    Mängel:
    Fahrwerk:

    Querlenker nicht richtig angezogen, Check
    Domelager verschraubung mit Domestrebe mist, check
    Bremse HA zu straff ein gestellt

    Motor:

    Überholter Coastcastkopf, Kanäle leicht bearbeitet
    Neu aufgebauter K16 von Matthes Bock aka Turboprofi mit neuen Stehbolzen und Muttern von z20let
    Neue Pleuellagerschalen mit ARP Schrauben
    Diverse Dichtungen
    Zündspule baumelt nur im Motorraum rum
    Diverse Leitung und Kabel richtig verlegen und befestigen.

    Getriebe:

    F28 knarzt ein wenig wir werden mit einem Additiv versuchen das zu reduzieren, mit zwischen Gas geht es gut
    selbst gebastelte FWD Kit wird umgebaut.
    Kupplung richtig einstellen

  • Oh man Wahnsinn da kann ich nur den Kopf schütteln ok waren zu viele Leute mit dabei beim Aufbau von dem Auto

    Aber jetzt steht er ja beim xe let Onkel Finn xD da wird das nun einmal richtig gemacht bin schon vollkommen gespannt ;)

    Ach ja übrigens geh mal ans Handy xD

    C20LET Astra Gsi Turbo neuaufgebaut 2011 / 2012

  • Ich habe zwar gerne und häufig Recht, aber gestern war das wieder mal Mist.

    Hab gestern angefangen Kopf runter gebaut. Uhhlai Uhhlai, der Motor muss einige Zeit draussen gestanden haben, man sieht noch Rostansätze in den Laufbahnen, trotz 200km Fahr mit Druck.
    Als Nächstes die Kolben Spiel ist schön und Gut ohne Pleuel wäre die durch gefallen.

    Nach 3 Stunden Beratung stand fest es gibt einen Rundumschlag.

    Phase4 Block:
    Block auf 86,5 Gebohrt/Gehohnt für Z20LEH Kolben auf 0,5gr aus gewogen
    Stahlpleuel ebenfalls auf 0,5gr ausgewogen
    Donatus Kolbenbodenkühlung
    Kurbelwelle mit Schwungrad, Keilrippenriemenscheibe, Zahnriemenrad feinst gewuchtet
    Z20LEH Ölpumpe
    Sachs Performancekupplung mit organischer Mitnehmerscheibe

  • Das klingt ja schon mal nicht schlecht. Wo ist der Unterschied zwischen einer "Donatus Kolbenbodenkühlung" und einer z.B. mit BMW-Düsen? Prf. Dr. Google war nicht beonders hilfreich.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Haltbarkeit und Bauform.

    M3 geht von Hauptlager aus und verschleisst recht schnell, Feder und Kugel geben recht schnell auf. Die neue da wird in den Hauptkanal gebohrt, wie es auch beim z16let ist .

    sieht dann so aus


    alte KBK

    Rust n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von Ratman (1. November 2012 um 07:50)

  • Hallo dann melde ich mich auch mal dazu :D, und zwar haben mehr gestern den Motor rausgeholt und in seine einzelteile zerlegt.

    Das was ich dann gesehen habe hat mich total geschockt :D.

    Sowie Ratman schon gesagt hat wird jetzt einmal die ganze kacke einmal komplett neu hergerichtet ;).

    Über den umbau werden wir euch auf dem Laufendem halten.

    Gruß

    Ender

    C20LET Astra Gsi Turbo neuaufgebaut 2011 / 2012

  • Kannst ruhig vorbei kommen freu mich immer über Besuch aber musst dann zu Finn das Auto steht nämlich bei ihm xD

    C20LET Astra Gsi Turbo neuaufgebaut 2011 / 2012

  • Nächste woche Freitag bin ich in Limburg den neuen Astra abholen...

    Lasst lieber Samstag oder so machen dann könnt ich eventuell auch mit ;)

    LG

    Dami

  • Mal updaten

    Block ist nun fertig, morgen wird zusammen gebaut. Getriebe hatte ich letzte Woche Sonntag geholt danke noch mal Martin aka WKT, .2 und 3. Gang Synchronringe neu, Quaife Sperre richtig verbaut.

    Termin steht zum eintragen, hoffe sonntag abend das er läuft.

    • Offizieller Beitrag

    fein fein das schaut nach Saubere Arbeit aus finds immer schade das sowas schönes Neues immer hinterher aussieht wie sau ( aber in deinem fall bringts auch verdammt nochmal spass ) :D

  • Da die Sache hat doch mal Hand und Fuss. Alles neu macht der Ratman inkusive ARP-Pleuelschrauben :thumbup:
    Was ist denn etwa die angepeilte Leisung, wenn Ihr gleich mal eine Quaife Sperre einbaut?

    Geuß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012