Karosserie wechsel

  • So ich Hoffe ihr könnt mir helfen und zwar fahre ich momentan einen Astra F GSI 2,0l
    Und genau wie mein Tema schon sagt will ich die Karosserie wechseln und zwar von einen Astra F C14NZ so nun zu meinen befürchtungen
    mir wurde gesagt das bei diesen Wagen der Tunnel bzw also wo der auspuff und der kat und die sachen sind zu klein währen für mein 2,0l sachen is das war.
    Vieleicht hat ja jemand erfahrung mit solch einen umbau und kann bestätigen das ich das ruhig machen kann das es da kein Probleme gibt wegen dem auspuff.......
    Wie gesagt ich hoffe einer kann mir helfen.

    Mfg M2TheO :D :D :D

  • Moin soweit wie ich das weiss müsste das aber passen!!! beim vectra,calibra da sind die karossen bzw der tunnel unterschiedlich aber auch nur bei fronttriebler und 4 x 4!
    Was anders sein könnte wärre die vordeachse, kann sein das du die kurzen Ausleger hast!! Muss aber net sein! Könntest du ja umbauen!!!

    M.f.G. Mikel


    Opel KAmeraden Peckelsheim

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Also vom Bodenblech her sollte es keine großen Probleme geben. Eine mögliche Problemstelle könnte die Aufhängung des ESDs sein. Da gibts zwei Möglichkeiten, einmal mit Bauchschelle und bei neueren Modellen die Drei-Punkt-Aufhängung. Das sollte aber kein größeres Problem sein.
    Beim letzten Umbau (Vectra-A C16NZ auf C20XE) hatten wir aber ein anderes Problem. Der Kühler des XEs war deutlich höhr als der des NZs, so das der untere Querträger geändert werden musste (bei der Gelegenheit wurde gleich noch die "Brille" eingeschweißt, da der Wagen auch noch eine Klimaanlage bekommen soll).
    Anbei mal ein Foto mit den Ecken die nach unten verlängert werden mussten.
    Also mess da mal nach, ob es beim Astra ähnliche Probleme geben könnte.
    Der Rest sollte kein Problem sein, wenn Du alles vom GSI übernimmst.

    MfG Shorty_GSI

  • Danke euch für die schnelle antwort ja wie gesagt ich nehme alles mit von meinen Astra F 2,0l auf 1,4 astra also wenn das nur mit der aufhängung vom ESD zu tuhen hat ist es echt dann egal weil das kann man ja ganz leicht ändern aber wie gesagt mir wurde gesagt das nur der tunnel vom 1,4 zu klein währe aber wenn das nicht der fall is dann freu ich mich schon auf denn umbau :D :D :D

    also danke euch 2 noch mal (c20xe, shorty_gsi ) vielen dank für die schnelle antwort aber fals einer doch noch was weist das probleme machen kann immer herr damit. :408:

  • Da können noch einige Probleme auftraten habe meine 1,8 i aucf 2,0 16V umgebaut und das dauerte bis der tüv das abgesegnet hat!! Aber du hast ja normal alles was du an teilen brauchst da!!! Wenn der Tüv Prüfer dir den Motor richtig einträgt zahlst du bei deiner Versicherung auch net mehr für nen GSI!! Ich zahle die Alte typen klasse mit nen PS zuschlag!!! Bei nen Kollegen der hat nen Corsa 1,2 auf GSI umgebaut da hat der Prüfer damals die motor kennnummmer geändert also zahlt er GSI!!!!

    M.f.G. Mikel


    Opel Kameraden Peckelsheim

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Nach meinem wissens passen die nicht habe auch nen 5 türer und suche welche!!!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre