x16xel umbau auf c20ne wie anklemmen

  • Hallo, ich brauche dringend hilfe von jemanden der sich mit der verkabelung auskennt.

    zur geschichte,

    habe mein x16xel mit klima ausgebaut und mir ein c20ne aus einem 91 calibra geholt.

    kabelbaum und steuergeräte habe ich vom calibra übernommen.

    der typ der ihn anklemmen sollte hat mich jetzt im stich gelassen und ich habe keine ahnung wie ich das teil zum laufen bekommen soll, da ich mich mit der elektrik überhaupt nicht aus kenne.


    es wäre schön wenn mir da einer weiter helfen könnte via PN


    gruß acer

  • Kabelplan lesen und dann wieder verbinden ?

    Im Beifahrerfußraum musste einfach Kabelfarbe auf Kabelfarbe legen....

    Motorkabelbaum/Anlasserkabelbaum kannste ja unter umständen von deinem XEL behalten musst ihn nur eben an den NE klemmen....


    Mfg crazy Mc !

  • hol dir am besten nen kabelbaum vom astra, da du allein schon das problem des riesen luftmengenmessers am filterkasten bekommst.

    dann wie bereits beschrieben fußraum beifahrerseite kabelfarbe auf kabelfarbe. was übrig bleibt erstmal nicht anklemmen.
    für deine klima musst eventuell in den steuergerätestecker 3 kabel einpinnen, um den kleinen grünen klimastecker anzuschließen.

    anlasserkabelbaum kann drin bleiben, nur wenn ich das richtig in erinnerung habe, mus das kabel zur zündspule neu gelegt werden, bzw angepasst...

    hab vor 3jahren auch von x16xel auf c20ne umgebaut und erst nen kadett kabelbaum eingepflanzt (auch mut luftmengenmesser) daher mein guter rat: vergiss den mist und verbau den kabelbaum vom astra...

  • Würde ich dir auch emphelen, Da kann man sich auf jedenfall mehr drauf verlassen das es funktioniert also wenn man denn alten Kabelbaum nimmt.

    Kabelbaum gibt es on mass und das noch nicht mal teuer.

  • hoi, danke erstmal für die antworten ! das mit dem luftfilterkasten ist kein problem alles schon gelöst.


    es ist wirklich nur noch getreibe öl,kühlwasseer und die elektrik zumachen. ich werde mal am wochenende anfangen.

    danke jungs!!