Platz für endstufe in f/cc?

  • ich überleg schon lange, wo in meinen f/cc der beste platz für die endstufe ist. momentag hab ich n´brett als hutablage(schwarz), wo die endstufe drauf is, wo sie schief drauf is, die eine seite vllt 0,5 cm luft und die andere seite hat 4cm luft, damit die endstufe sozusagen ausn kofferraumdeckel schaut :D

    das problem is, dass mein auto über tag draußen steht und ich sonnste auch keine untersllmöglichkeit inner arbeit hab, darum wird der innenraum bis zu 65C°! über mittag heiß! und das hält sich bis nach 17 uhr (~43°C im innenraum) :355: :idoof

    nun weis ich halt nich, wo ich die endstufe am besten im auto platziere, damit die nicht so warm wird, oder ne kühlmöglichkeit ....

    brauch mal alle vorschläge die ihr auf lager habt :D

    Mfg. hausi

    p.s.: die "hutablage" habe ich bombenfest gemacht, so, dass die wirklich durch nichts abgeht, also egal welcher frontal, heck oder seitenschaden eintrifft

    [align=center]Fehlende Leistung ist mit genügend Wahnsinn zu ersetzen :whistling:

    KM-Stand:
    :!: 23.06.2012 => 284.790 Km :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Hausi-90 (23. Juni 2012 um 13:40) aus folgendem Grund: wat vergessen :D

  • Morgen,

    willst du die Endstufe denn sichtbar haben?

    Wenn du hier die Umbauthreads durchließt, stößt du immer wieder auf Bilder von eingebauten Endstufen ;)
    Diese sind meistens in einer extra passend dafür angefertigten Bodenplatte für den Kofferraum verbaut oder z.B. an den Seitenteilen im Kofferraum.
    Hinten an die Sitzbank wäre auch möglich oder so wie du es hast.
    Das sind wohl die meisten Einbauorte die gewählt werden.

    Wie gesagt, wenn du Bilder dazu sehen magst, einfach mal über die Forensuche nach Verstärker, Endstufe etc. beschränkt auf das Umbauforum suchen ;)

    Gruß
    Patrick

  • hm .... unterm beifahrersitz währ wirklich ne möglichkeit ... is halt nur die frage, wie es mit der kühlung aussieht, weil ich immer die lüftung laufen habe ..... wo is das ding zum verbinden für die "fußbelüfting" unterm fahrersitz, weil ich glaube, dass die vom vorderen turm in der mitte ausgeht oder seh ich das falsch, denn dann weis ich auch nicht, wenn ich die da reinzwänge, wie ich dann den cap unterbringen soll ....

    [align=center]Fehlende Leistung ist mit genügend Wahnsinn zu ersetzen :whistling:

    KM-Stand:
    :!: 23.06.2012 => 284.790 Km :!:

    • Offizieller Beitrag

    Würde dir Vorschlagen das du sie an die Rückbank schraubst mit beilagscheiben an der innen seite damit die Luft zikulieren kann

    So stört sie nicht und man sieht sie wenn der Deckel offen ist