• Guten Abend Liebes Forum,

    Ich bin neu hier im Forum und hab mir letzte woche mein erstes Auto, einen 95' Astra F CC 5-Türer gekauft :) .
    Ich fahr ihn jetzt seit Sonntag alleine und wie jeder andere reist man auch mal das Radio auf um mal zu gucken was das denn so alles kann. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine eingebauten Lautsprecher bei höheren gerade basslastigen Lautstärken schlichtweg ich sags mal so nicht mehr wrklich toll klingen. WAS tun also ? erstmal im internet geguckt und heute mal zum Auto HiFi fachmann gefahren.
    In absprache und beratung mit dem Fachmann bin ich dahin gelangt dass ich zunächst mal n radio brauch dann die frontspeaker erneuern müsste und sozu sagen als krönung nen subwoferkasten hinten rein.

    Als Radio dachte ich an ein Alpine CDE-120R (http://www.just-sound.de/autoradios/alp…toradio/a-2428/ )
    oder ein JVC KD-R 322E (http://www.just-sound.de/autoradios/jvc…eceiver/a-4194/ )

    Als Frontspeaker die Alpine SXE 1750( http://www.just-sound.de/kfz-spezifisches-zubehoer/alpine-16cm-2-wege-frontsystem-opel-astra-f-g-h/a-7105/)

    und als Subwoofer Box die Blaupunkt GTb 8a ( Amazon.de-Link )


    Was sagt ihr zu meinen Plänen kommpletter Müll oder geht das durch?

    Vielen dank schon mal im Vorraus
    Gruß Fynn

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • servus erstmal ;)

    also radio würd ich auf jeden fall das alpine nehmen,
    ist um welten besser !!!

    ich hatte auch mal alpine speaker, aber nimm sie lieber nich,
    radios können die bauen alles andere is murx...
    die klangen wie nen blecheimer und als ich mal ein wenig lauter gedreht hab,
    sind sie durchgeballert

    als sub würde ich dir eher nen helix dark blue empfehlen

    willste keine endstufe ?

  • MOIN

    ggf auch mal dies durchlesen

    Lautsprecher Liste von Front Speakers die Passen !!

    Bin auch kein Fachmann, aber mir würde deine Wahl reichen, Serie klingt ja eigentlich beim F schon gut, jedoch scheperts dann wenns etwas lauter ist, ist immer ne Frage, wie hört man Musik, solls richtig drücken ist die Auswahl sicher nicht richtig, aber so zum etwas lauteren hören passt das denek ich mal, ggf mal noch anderer Komponenten ins Auge fassen, in der Preislage.


    MFG Svene

  • Also erst mal vielen dank für die schnelle Antwort.
    zum radio wär ich wohl auch tendiert. :D
    die speaker von alpine hatte ich im internet gefunden und da mein Budget sowieso sehr knapp ist dachte ich mir da steht alpine drauf also kann das ja kein schrott sein ;)
    tja hab ich wohl falsch gedacht :) gibt es denn noch anständige speaker in meiner preisklasse ? (also bis 90 euro denk ich mal könnte ich gehen)
    und zur endstufe ist laut hifi experte für den woofer eine mit drinnen und die speaker solten mir radio versorgt werden oder irre ich mich da ? :)
    ich hab als schüler halt nicht so viel finazielle mittel als schüler.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • MOIN

    der angebene SUB ist aktiv, bedeutet mit ner Stufe drin, also nicht extern, reicht aber so in meinen Augen.

    MFG Svene

  • Danke nochmal
    aber wie sieht es mit der endstufe im subwoofer aus ist die nur für den subwoofer oder könnte ich da noch die frontspeaker anschließen oder reicht da das radio? :)
    Gruß Fynn

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • MOIN

    ist nur fürn SUB, das Thema ist eh subjektiv zu betrachten, was dem einem reicht (mir zb) ist dem anderen nem Witz, deshalb mal bei Kumpels im Auto Probe hören oder mal zum Soundprofi gehen, der kann dir schon was für 300 Euro inkl Türdämmung zusammenstellen.

    MFG Svene

  • Werd ich mal gucken vielen dank nochmal

    Gruß und Gute Nacht Fynn :P

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    Walter Röhrl

  • also ich hab nochmal geguckt,

    da du ein begrenztes budget hast würde ich doch die alpine speaker nehmen,
    den für die preisklasse sind die die besten, sonst müsstest du mehr ausgeben

    ich bin kein freund von aktiv subs aber endstufe und sub getrennt wärst du auch locker bei
    200 euro, sonst würd ich dir ja den aktiven von helix empfehlen aber der kostet auch gleich schon
    299 euro

    somit wenn du nicht viel geld ausgeben willst ist das was du dir ausgesucht hast alles ok, aber nur mit dem
    alpine radio ;)

  • Alpine Radios sind nur zu empfehlen. Ich hab auch eins.
    Dass Alpine sonst nichts drauf hat stimmt nicht. Die haben auch brauchbare Bässe.

    Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig sparen. Wenn du ein Komplettsystem brauchst würd ich so um die 400€ ansparen sonst wird das alles nichts.
    Wenns nur der typische ''will nur ein bisschen bums'' Schwachsinn sein soll denn geh bei Ebay shoppen.

    Gruß Chris