• Hallo,
    wolllt mal fragen ob ich auf einen Astra F an der Hinterachse eine 9x16 et 30 mit nem 215 35 16 ohne probleme rauf bekomme.
    ohne was am radlauf zu machen? Jetzt ist eine 7x15 et 13 mit nem 195 50 15 verbaut und eingetagen. Im et rechner schaut die 9x16 et30
    genau 8,4mm weiter nach ausen wie mwine jetzt? Weis jemand wie das innen am dämpfer etc. ausgeht oder müssen da noch platten drauf?
    Hat jemand erfahrung mit ner 9x16 et 30 an der hinterachse? Freu mih über jede antwort. LG Andi
    Hier mal meine seite... http://corsab88.jimdo.com/

  • MOIN


    Felgenthread Felgen - Reifengrößen im Astra F 15 Zoll 16 Zoll 9 J 17 Zoll

    Ziehn ist notwendig beim CC, desweitern kann es passieren das die Felge minimal innen am Radhaus schleift, dann entweder mit nem Hammer bissel nach arbeiten oder 5 mm Spurplatten verbauen, bei Scheibe HA gehts innen so

    Zitat

    an der Hinterachse eine 9x16 et 30 mit nem 215 35 16 ohne probleme rauf bekomme.


    Im übrigen sind 215/35 R 16 nicht auf dieser Felge zulässig, wenn dann 215/40 R16 das aber auch nur mit ner Reifenfreigabe vom Hersteller :!:


    MFG Svene

  • Hallo,
    Hab eine reifenfreigabe für den astra f gsi das ich den 215 35 16 auf 9x16 fahren darf.
    eine freigabe hab ich von hankook eine von falken und von noch einen hersteller. werd eh hankook aufziehen
    somit hab ich ne reifenfreigabe ;-). Ja hab hinten scheiben verbaut is ja ein originaler gsi.
    aber wenn ich die 7x15 et 13 schon eingetragen bekommen habe und die 9x16 et 30 hinten nur 8,4 mm weiter
    nach ausen stehen (das is nicht mal 1cm) geht das doch locker der 215 mit den 35 querschnitt zieht sich zehn
    mal im radlauf rein damit das profil abgedeckt ist! und nach innen steht die 9x16 felge 5,4 cm weiter rein als die etzige
    und ich hab von der etzigen 7x15 bis stoßdämpfer noch gemessene 9,nochwas ca 10cm. also geht das doch 10 mal
    oder wie seht ihr das. hier auf meiner hompage sehen ihr mal bilder. http://corsab88.jimdo.com/