• Guten Abend zusammen.

    Nach mehreren Ferndiagnosen und dem einschlägigen Erlebnis, dass derzeit nur ein Auto zur Verfügung steht, ist es vorgesehen, dass dieser

    http://tinyurl.com/ckc2qxu

    wieder fährt. Dazu soll, weil schon vorhanden, das

    http://tinyurl.com/cu4keg6

    und das

    http://tinyurl.com/bvlfq3r

    hier

    http://tinyurl.com/7sxu8m7


    eingebaut werden. Leider ist egal wie man schaut, so

    http://tinyurl.com/c5m76sm
    so

    http://tinyurl.com/cs8otxy

    oder so

    http://tinyurl.com/855do3c

    sind die eingebauten Teile zum Wechseln nicht zu finden. Es wäre schön, wenn mir jemand die Lösung, eventl. rot markiert, zu kommen lässt. Vielen vielen Dank.

    Zum Auto Opel Astra F Bj. 95 1,6 (zu2) 0039 zu3)892) Motor Typ: K.A. so recht sicher bin ich mir da nicht
    Teil Foto 2 Sensor, Ansauglufttemperatur
    Foto 3 Sensor, Kühlmitteltemperatur Steckerausführung-ID: 1 polig
    Gewindemaß: 1/8x27NPT


    Ist es möglich, dass nicht alle Modelle dieses Zubehör mit sich führen?

  • MOIN

    beide Teile haben nichts mit dem schlechten Motorlauf oder was auch immer an dem Wagen nicht läuft zu tun.

    Der einpolige Messingsensor zeigt nur die Temperatur fürn Tacho an, ein Ansauglufttemperatur Sensor gibt es nicht beim X16SZ/R, die anderen Teile- Links sind nicht zu öffnen.


    Was ist genau das Problem, ne ordentlich Info und Darlegung im Thread wäre nett, ggf Fehlerspeicher ?

    MFG Svene

  • Wie wäre es denn wenn du dein Problem mal ordentlich aufschreibst??


    So ist mir das zu wider mich da durch soviele Bilder zu klicken,
    bis ich selber weiß worum es geht!

    Fotos sind immer gut, aber Text mindestens genauso wichtig!

    Motor ist X16SZ

  • Vorab schönen Dank für die Informationen.

    Ganz ganz kurz zum Problem. Das Auto startet im warmen Zustand nur mit voll durch getretenen Gaspedal, im kalten Zustand startet dieser relativ gut aber sporadisch sehr unrund im Motorlauf und aufleuchten einer Motorleuchte. Zudem ist es möglich, dann ohne Gas zu geben im verkehrsberuhigten Bereich sich angemessen fort zu bewegen. Eine Fehlerdiagnose gibt es nicht, das letzte ADAC-Prognosecenter hatte keinen passenden Stecker für das ‚alte‘ Auto.

  • MOIN

    glaub der ADAC hatte kein Bock ?

    dann geh mal auf vectra16V und lese dir die Fehlediagnose durch, kann man selber ausblinken

    MFG Svene

  • genau, mach dich da mal schlau, was den Fehlercode angeht,
    ich tippe allerdings auf den Tempfühler!

  • álso wenns der temp. fühler ist brauch er aber den anderen, den 2 poligen für das motor steuergerät.

    zeigt dein tacho wenn der wagen an ist die richtige temp an ? so um 90 ? wenn ja brauchst den sensor auf bild 2 nich tauschen

  • Die Motortemperatur bewegt sich - steht - im warmen Zustand um die 90 Grad. Ich werde mir das Vectra-Forum verinnerlichen und gegebenenfalls entsprechend handeln und bei einer Lösung für eine spätere Ferndiagnose das Ergebnis bereit stellen.

  • Jetzt muss ich mir selber fast wieder sprechen. Bei diesen fast sommerlichen Temperaturen steigt die Temperatur schnell weit über 90 Grad und verharrt dort. Abhilfe ist zumeist nur durch das Öffnen der Heizung gegeben. Kann ich diesbezüglich auf einen weiteren Fehler schließen?
    Die Antwort kann ich mir leider noch nicht selber geben, da ich mit dem Auto seit meiner letzten Anmeldung nur gefahren bin und die Büroklammerdiagnose noch nicht vollzogen habe - mir ist noch nicht ganz klar, welche Lampe aufleuchtet, wenn ich eine Büroklammer in den Diagnoseanschluss stöpsle.

  • weit über 90 ? also fast 100 ? dann solltest du mal dein kühlsystem überprüfen !!!

    genug kühlwasser drin ? kühlwasserverlust ? das solltest du als erstes prüfen. aber da das kühssystem recht viele schwachstellen haben kann
    ist eine ferndiagnose schwer. könnte vieles sein....

    evtl thermostat oder wasserpumpe kaputt, schläuche dicht und und und