Hochtöner, wo am besten hin?

  • Wo habt ihr eure hochtöner hingesetzt. Grund ist ich will mein Frontsystem voll aktive betreiben.

    Edit by GFD-Tuning: Thema bearbeitet

  • Die Spiegeldreiecke sind nicht so schlecht wie viele Leute immer sagen, aber in den A-Säulen auf Ohrhöhe ist das ganze natürlich ne Ecke schöner. Musst den Kram dann natürlich schön einarbeiten und die A-Säulen dann neu beziehen.

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    hab sie in die Spiegeldreiecke gesezt..

    da sind die doch standard mässig drinne aufjeden fall sind die da bei mir schon drin
    Hat einer bilder wie das in denn a-Säulen aussehen könnte

  • jop sind sie auch nur da ich größere habe hab ich die laten rausgeschmissen, lochbohrer genommen und nen loch auf klemmpassung gebohrt und die da reingequetscht.. jezt muss ich das ganze nur noch schön verspachteln und lacken..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Abend also ich setze sie grundsetzlich immer in die ecke der A-Säule also wo die A-Säule ins dach übergeht habe damit die besten erfahrungen gemacht.

    Gruß RopTop

  • ich habe die auf das spiegeldreieck verschraubt..

    von jbl waren so schalen dabei, die hochtöner reingesetzt.. die schalen mim bandschleifer etwas abgerundet, weil das dreieck etwas gebogen ist und dann verschraubt..

    sieht nett aus und ich schätze mal das man auch besser hört wenn die direkt im raum stehen

  • Bin gerade dabei die Hochtöner in die Spiegeldreiecke zu laminieren, so daß sie richtung fahrer ausgerichtet sind. A-Säule oder Spiegeldreieck, ist egal, sollten nur immer richtung fahrgast ausgerichtet sein und nicht einfach so plump irgendwo angeklebt oder reingesetzt sein.

    Bei bedarf setzte ich bilder noch rein.

    Nubbad

  • das beste ist immer den Hochtöner an verschiedenen Positionen zu testen.
    Etwas knetmasse hilft beim kurzen fixieren und ausrichtung sowie Testhören.
    Dann entsheiden ob er gut und nicht schwarf kling (S Laute)


    mfg