Elektrische fensterheber fragen

  • Also wenn ich das richtig verstehe, kommt strom an beiden Schaltern an und auch an beiden Stecker für die Motoren.
    Hast du schon mal versucht die beiden Motoren dierekt an der Batterie Stom zu geben?
    Wenn du das machst erst gucken wie viel Strom die haben dürfen!!!!! Weiß nicht genau ob weniger haben dürfen als die Batterie ab gibt.

  • Dass beide Motoren defekt sind, ist unwahrscheinlich.

    Wenn die Heber nicht funktionieren, dann kann nicht alles ordentlich funktionieren. Sag bitte mal womit und was genau hast du durchgemessen.

    Ich bitte dich noch mal, klär uns doch mal auf wie du eine Innenraumverkabelung vorgenommen hast. Was ist das für ein Armaturenbrettkabelbaum (FL oder VFL)? Wie hast du den Fußraumstecker umgearbeitet, damit die Sicherung nicht mehr rausfliegt und so weiter.

    Ansonsten sehe ich keine Chance dir noch weiterzuhelfen. Du siehst ja selber wie schwierig es ist durch die Glaskugel irgendwie zu erraten was dein Problem ist.

  • Ach ja mir ist da auch noch was anderes eingefallen. Ich hab ein FL Sicherungskasten.
    Bei mir ist am Anfang die Sicherung Sieben7 immer rausgeflogen die ist auch für die Lichter im Schalter des Fensterhebers zuständig. Dann gehen die auch nicht.

  • also:
    AM HEBER
    RtGe: +12v (30)
    Br: Masse (31)
    BlRt: Signal runter (Plusgesteuert)
    GrGn: Signal runter (Plusgesteuert)
    evtl: BrSw: Komfortschliessung (Massegesteuert)

    AM SCHALTER
    2x Sw (15)
    2x Br (30)
    4x Signal
    (es darf pro schalterstellung nur eine leitung +12V führen)

    stelle sicher dass die komfortschliessleitung keine massesignal hat!
    also irgendwas ist bei dir nicht so wie ich es hier aufliste, sonst würde es gehn ;)
    miss auch mal die Spannung wenn du den motor betätigst, möglicherweise bricht die spannung zusammen wegen kontaktproblem.
    überpfüfe die belegung im türstecker. die hat sich mal geändert. gerade bei VFL FL basteleien aufpassen!

  • so leute .. heute gehts weiter .

    Also zu meinem kabelbaum es ist ein facelift amaturenbrettkabelbaum mit facelift innenraumkabelbaum dazu habe ich nur 1:1 die sachen übernommen die ich brauchte wie fensterheber usw.. die mehr waren habe diese auch genau so wie es voher war wieder an meinen kabelbaum angeschlossen . da ja mit dem alten anderen facelift kabelbaum immer dei sicherung geflogen ist . ich habe vor dem einbau auch alle leitungen auf durchgang gemessen,
    werde mir heute nochmal alles ansehen und gucken ob sich eventuel irgendwo eine lötstelle odr so defekt ist .. dann werde ich die motoren mal an einer funktionsprobe unterziehen (was ich mir aber nicht vorstellen kann)
    anschliessend werde ich gucken ob ich eventuel probleme habe das sich ein pin im türstecker vieleicht nicht richtig eingerastet ist und somit auch immer raus geschoben wird .. *kann ja sein *
    also eigentlich von allen pin belegungen her müsste es passen habe alles IN RUHE und nach und nach umgebaut . hmm ich werde heute abend mal meinen bericht abliefern

  • Gute nachrichten fensterheber gehen jetzt es lag an der pin belegung des steckers( auf ZU) vom schiebdach da war der fehler jetzt geht alles mus sich nurnoch einbauen .. vielen dank für eure hilfe ihr seit die betsen ..sonst würde ich immernoch suchen :bier:

  • es haben sich damit sofort alle probleme behoben schiedach geht fensterheber gehen , spiegel gehen .. jetzt nurnoch bc geber besorgen dun alles ist super