Felgen/Reifen-Frage, Radlauf bearbeiten?

  • N'abend,

    da ich mich in Sachen Reifen, Felgen, Größe, Ziehen, Bördeln usw. mal garnicht auskenne bis jetzt :D frage ich mal die nette auf Ostern freuende Forengemeinde wegen meinen Reifen ;)

    Es geht um meinen im Aufbau befindlichen gelben Astra F, bei dem ich November letzten Jahres Azev-Felgen bereift dazu gekauft habe, da der Verkäufer diese angeboten hatte.

    Hier ein paar Bilder, auf denen alles ersichtlich ist:

    2012-04-07 17.57.54.jpg 2012-04-07 17.58.11.jpg

    Felge: 9x16 H2 ET15
    Reifen: 215/40 ZR16 86W

    Und nun die Standartfrage, muss ich was machen an den Radläufen, wie schauts mit Tüv aus?
    Mir gehts darum, wenn diese ohne etwas zu machen passen ausser Kanten umlegen oder so, das ist aber schon gemacht) dann bleiben die drauf, sind größere Arbeiten notwendig, kommen diese weg, auch gern getauscht gegen die größtmöglich passenden und gut aussehenden für mein Astra ;)

    Gruß
    Patrick

  • Okay, dank euch, dann hat sich das für mich schon erledigt.

    Edit: Nun will ich am besten ein paar Reifen haben, bei denen es maximal mit Kanten umlegen getan ist, nun einfach mal nur in die Runde gefragt, soll ich die verkaufen und mir passende kaufen, oder würdet ihr einfach tauschen gegen andere z.B. hier übers Forum?

    Desweiteren gibt es ja mehrere Möglichkeiten an Kombinationen die ohne Ziehen passen, was findet ihr denn da am Astra F passend und gut aussehend?

    Mir schwebt da radkastenfüllende Größe vor, ich denke in schwarz, viel Speichen - wenig Speichen kommt ganz auf das Aussehen der Felge an.

    Bin gespannt was ihr da so meint ;)

    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von .Patrick. (9. April 2012 um 00:30)