Noch 'ne Qualitätsfrage

  • Dachte man könnte nur den kompletten Satz ordern? ?(
    Naja, habe den Hersteller mal angeschrieben. Vielleicht schickt der noch was. Kann ich ja dann posten.
    Aber schon mal gut, wenn du einen guten Eindruck hast.
    Habe großes Interesse an dem Satz.

  • 500.000km bei meinen F-Astras

    :327: Nicht schlecht Herr Specht...sorry...Herr Nachbar natürlich! :D
    Oder war das von mehreren Autos zusammengerechnet? Das kann ich nämlich auch! *lach*

    Fahre 10W40 und habe grad mal 118.000 runter! 8| ?(
    Naja, aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen hat der Astra einen Verschleiß, der anscheinend einer Laufleistung von ungefähr 200.000 entsprechen würde.

    Fahre, bis auf wenige Ausnahmen, Landstraße Langstrecke, er bekam immer regelmäßig alle 6 Monate seinen Ölwechsel, er wird auf der Autobahn nie bis auf's Äußerste getreten, kann mich nicht daran erinnern, daß er jemals heiß gelaufen ist.
    Vielleicht habe ich einfach ein schwarzes Schaf erwischt?!

    Aaaaber: Nach ener 2-stündigen Busreise durch den Enzkreis, konnte ich ihn heute Abend schon abholen!!! *freu*
    Kopf wurde geplant, sieht alles schick aus, fährt sich auch schick. :P

    Nur der Krümmer war wohl schon mit dem Motor zu einem Gesamt- Bauteil verwachsen. :360:

    Bekomme die Tage noch Bilder von der Arbeit, kann ich dann ja noch einstellen (mit Erlaubnis des Fotografen natürlich).

    Dachte man könnte nur den kompletten Satz ordern? ?(

    Du kannst auch alles einzeln ordern. :P
    Die haben einen kleinen Satz OHNE Zahnriemen und WaPu
    http://www.ebay.de/itm/ZYLINDERKOPFDICHTUNG-SATZ-OPEL-Astra-F-1-6i-X16SZ-/260783782996?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb7ecbc54

    und eben den kompletten Satz MIT Zahnriemen und WaPu etc.
    http://www.ebay.de/itm/260782698801?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

    Zur Qualität kann ich da jetzt immer noch nichts zu sagen, da ich das ja nicht bestellt habe.

    Bin jedenfalls erstmal nur heilfroh, die türkise Rennsemmel wieder da zu haben!
    Mußte direkt erstmal ein Bild machen auf der Rückfahrt:

  • Ja das schaut doch gut aus mit dem Satz.
    Klar, ZR ist immer nee heikle Sache. Nehme ich auch was Höherwertiges.
    Mein ZKD hats nach 60tkm wieder zerrissen. :cursing:
    Wurde nach dem Kauf neu gemacht und sappscht schon wieder ÖL zwischen 3. & 4. Zylinder.
    Läuft aber noch normal. Habe auch etwas Pech in der Hinsicht mit dem Wagen.
    Zudem ist der ZR reif. Also alles in einem Abwasch.
    Muß mir noch Hilfe besorgen und Schraubermöglichkeit und los geht’s.
    Hängt noch etwas in der Schwebe.

    Schönen Wagen haste da. :)
    Keine Alus drauf?

  • Mein ZKD hats nach 60tkm wieder zerrissen. :cursing:

    Also, wenn die ZKD jetzt 60.000 Km hält, habe ich die nächsten 8-9 Jahre Ruhe! :360:
    Naja, der Härtetest folgt kommenden Dienstag...gute 700 Km nach Köln und zurück.

    Muß mir noch Hilfe besorgen und Schraubermöglichkeit und los geht’s.


    Viel Erfolg dabei!

    Schönen Wagen haste da. :)
    Keine Alus drauf?

    Danke! Höre ich eher selten bei meiner Astra- Gurke! Sieht auf dem Bild auch hübscher aus, als er ist! Hab' die Schokoladenseite fotografiert!
    Und Alus? Nööö.
    Das sind noch Winter- Puschen...die Sommer- Puschen sehen aber genauso aus.
    Wir haben keine Ambitionen, auf Alus umzusteigen, solange es noch die Stahlfelgen mit Radkappe tun. :D

  • Danke! Höre ich eher selten bei meiner Astra- Gurke! Sieht auf dem Bild auch hübscher aus, als er ist! Hab' die Schokoladenseite fotografiert!
    Und Alus? Nööö.
    Das sind noch Winter- Puschen...die Sommer- Puschen sehen aber genauso aus.
    Wir haben keine Ambitionen, auf Alus umzusteigen, solange es noch die Stahlfelgen mit Radkappe tun. :D


    Hatte auch vorher nur Kappen drauf. Habe mir dann einen satz 14 Zoll Astra F Alus in der Bucht geschossen.
    Gefallen mir gut und waren günstig :)
    Gut, kenn den wagen ja nicht. Farbe finde ich ganz nett :)
    Bei Fotos kann man ja viel regeln.

  • So, hier maql die Mail vom Verkäufer.
    Hört sich eigendlich gut, oder???


    Hallo,

    die Dichtungen sind von Elring, Reinz, Götze und Automega.
    Der Riemensatz ist von INA.

    Mit freundlichem Gruß
    R. Wirth

  • @Specki: die 500.000km insgesamt kamen durch 2 AstraF's zustande: 450.000 in 10 Jahren mit dem Caravan, und 50.000 mit dem Cabrio jetzt in 3Jahren.

    Gute Fahrt mit der neuen ZKD!! :thumbup:

  • Farbe finde ich ganz nett :)

    Joa, ich auch. :D Gibt's, glaub ich, auch net allzu häufig.

    Aber prinzipiell hört sich das doch echt ganz gut an, was der Anbieter geschrieben hat.

    Ich hoffe, ich brauche sowas nicht so schnell wieder und fahre dann auch die nächsten 450.000 Km mit derselben Dichtung!