Astra F Cabrio Verdeck Pflege/Impränieren

  • Hi. mit was pflegt ihr euer originales verdeck so?
    Hab mir nen Cabrio gekauft den ich längere Zeit behalten will und Pflegen will deshalb die Frage.
    Was benutzt ihr so für das Verdeck, da meins noch in einem super zustand ist hat noch keine Risse oder Porösse stellen.
    Das Verdeck ist aus Kunstleder? Richtig?
    Hab gehört/gelesen das Lexol Leder Pflege soll top sein??

    Würde mich über paar Tips und infos sehr freuen.

  • Naja es gibt unterschiedliche Verdecks

    Mein ist aus Stoff, dann gibt es welche aus Kunstleder und soweit ich weiß welche aus echten Leder!!

    Je nachdem was du hast, musst du es auch Pflegen. Also halt mit Imprägnierspray oder halt mit Lederpfelgemittel. Das kannste eigentlich in jedem Baumarkt oder Atu,... holen, ABER greif nicht zum billigsten ich nehme zum Bsp. gerne Nigrin bin sehr zufrieden mit der Firma.
    Aber schau erstmal ganz genau nach was du für ein Dach hast. :thumbup:

    Mfg Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Jcd1992 (31. März 2012 um 23:47)

  • ok. ich hab halt auf opel-infos.de geschaut und da steht das der Bertone das kunstleder drauf hat.
    Kenn mich da nicht so aus leider ob echtes oder kunstleder??
    Stoff ist es nicht.
    mfg

  • Naja bei dem was Opel oder Bertone orginal ausgelfiefert haben, wirste schon recht haben.
    Aber ob dein Verdeck noch das erste ist, ist die entscheidende Frage :)
    Aber ich geh mal stark davon aus das du ein Kunstleder Dach hast, kenne keinen der echtes Leder drauf hat.

    Halt deine Nase ran, dann riechst du ob es Leder ist oder nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jcd1992 (1. April 2012 um 08:57)

  • Also mein Bertone hat kein Kunstlederverdeck ausser das Innenteil davon das ist aus Kunstleder.

  • Naja sag ja das wird schon möglich sien, meins ist zum Bleistift aussen Stoff und innen Leder.

    Deswegen hab ich ja gemeint einfach mal dran schnuppern, dann bekommt er raus ob es echtes Leder ist oder nicht

  • ok dann werd ich morgen mal riechen ob ich was riech ^^
    denke aber wird kein echtes leder sein.
    stoffverdeck ist es auf keinen fall.
    angeblich ist es noch das originale verdeck laut vorbesitzer.