Laserline 910E Schaltplan ZV + Kiekert ZV-Steuergerät

  • N'abend,

    ich muss mich mal an euch wenden mit der Hoffnung, das mir jemand helfen kann.
    Ich habe in meinem gelben Astra F ein Kiekert ZV-Steuergerät drin, nachgerüstet wurde anscheinend Funk-ZV mittels einem Laserline SLH910E3-1 (910E) mitsamt einem Kabelbaum zum zwischenschleifen.

    Nun hab ich hinterm Handschuhfach jede Menge Drähte dieser Laserline ohne Anschluss rum liegen, lediglich zwei Drähte gehen auf die Blinker für das Blinken beim öffnen/schließen.

    Ich habe mich im Internet mittlerweile wunde Finger gesucht und finde einfach keinen Schaltplan/Anschlussplan für diese Laserline 910E, hat da von euch jemand irgendeine Info/Schaltplan/Belegung etc... drüber?

    Gruß
    Patrick

  • Ist das wieder sone Universal "Müll" Funke oder wie darf ich das verstehen ? Also son Funk ZV Steuergerät von Ebay zum Nachrüsten sag ich jetz mal ?

    Deine Frage ist wie du das anschließt das die ZV per Funke jetz auf und Zu geht oder was genau ist dein Problem gerade ?

    Wenn dein Astra die Serienmäßige ZV drinn hat stellt sich mir die Frage wieso du nicht auf die Funke von Opel umgestiegen bist diese wäre z.b. Plug und Play Sprich umstecken, sender an Schlüsselbund und glücklich sein oder eben Schlüsselfernbedienung dann lässte eben noch den Rohling fräsen für 4Euro und hast den Schlüssel mit Funk Sender drinn, und die von Opel ist nemlich auch Abgenommen und sicherer als dieser Universal Müll. Sorry das ich immer Müll schreib aber habe damit keine guten erfahrungen gemacht... in meinem sinn unnutz.

    Das ist z.b. mein Astra mit Original Opel Funke hätte auchnoch son Steuergerät falls da interesse besteht.

    Zudem denke ich das diese Zusatz Steuergeräte wohl nicht so toll sind da sie auf das Serien Zentralverriegelungssteuergerät sage ich mal nen Impuls geben, dieser kommt dann wieder aus einem anderen Stromkreis... davon halt ich auch nichts wenn man fremdstrom in nen bestehendes System leitet aber nun ja.


    Also kurz und knapp du willst wissen wie du dein Steuergerät anklemmst ?


    Mfg crazy Mc !

  • Tachchen..
    @ Hobbyschrauber: Dieses Laserline ZV-SG ist ja schon verbaut,
    er möchte wissen, was es mit den Kabeln aufsich hat hinter dem Handschuhfach
    Also ich gehe mal davon aus, dass die Kabel die zur Zeit für dich keine Funktion haben werden für eine Komfortschließung
    und für die Kofferraumentriegelung da sein.

  • N'abend,

    Hobbyschrauber

    Ich habe garnichts verbaut, weder Müll noch "Unmüll" ;)
    Im Astra ist ein Kiekert-ZV-SG drin (also original) und eben diese Laserline.
    Das Kabel zur Laserline sitzt auf dem Stecker, der an die Kiekert dran gehen würde, hat dann einen Abzweig dran, wo jetzt die Kiekert drauf sitzt, also ist die Laserline quasi dazwischen geschleift mit einem dafür hergestellten Kabelbaum, der industriell gefertigt wurde und nicht in Eigenarbeit von irgend jemanden erstellt wurde.

    Also Laserline sagt mir bei einigen Fahrzeugen etwas und meines Wissens ist das kein Müll, das ist ne Alarmanlage mit integrierter Funk-ZV, ob nun eine komplette ZV elektrisch gesehen drin ist oder ob die Kiekert mit Absicht drin ist und die ZV-Geschichte übernimmt und nur die befehler von der Laserline bekommt, kann ich eben nicht sagen, weil ich nicht weiß, wofür welches Kabel da ist.
    Neben den Kabeln vom Stecker kommend, also fest verdrahtet, gibts eben noch ca. 8 lose Kabel, die aus dem Stecker der Laserline raus kommen.

    Und um da Licht ins Dunkel zu bringen, wollte ich eben wissen, ob jemand die Verdrahtung kennt oder nen Schaltplan hat.

    Gerade wenn da Komfortschließung dabei ist, wäre das ganz interessant.

  • Wie ich schon geschrieben hatte.
    Komfortschließung und Kofferraumentriegelung sind hundertpro dabei.
    Ansonsten mal Laserline anschreiben oder in dem Shop wo das Verkauft wird.

  • Hier kann meinetwegen zu.
    Hab Laserline(Italien) ne Mail geschickt (laserline USA hat mich an Intalien verwiesen :D ) und die haben mir die Anleitung als pdf zukommen lassen, steht alles drin was ich brauche.