Wegfahrsperre anlernen

  • Hey,

    kann man den Transponderchip in einem Schlüssel eigentlich umprogrammieren? Denn einer meiner Transponder ist noch auf eine andere WFS programmiert. Mir wurde gesagt dass man Transponder mit dem Tech2 wieder anlernen könne und man nur den Sicherheitsschlüssel bräuchte?

    Sowohl das Motorsteuergerät als auch Transponder habe ich damals aus einem gebrauchten Astra bekommen. Auf beiden Teilen war eine Nummer aufgeklebt und auf dem Motorsteuergerät steht ebenso eine. Reichen die Daten um den Schlüssel wieder anzulernen?

    Es ist leider zu lang her, so dass ich mich nicht mehr erinnern kann wie wir damlas den Schlüssel anlernten und welche Daten wir aus dem Spenderfahrzeug zur Verfügung hatten. Ich hoffe dass die beiden Nummern reichen? :S
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Da hatte ich versucht die WFS zu umgehen, das hat aber alles nicht so richtig ohne Komplikationen gefunzt und angeblich geht das jetzt doch einfacher als gedacht. Deswegen meine obige Frage.

  • MOIN

    du brauchst nen Carpass vom KFZ wo die Teile ausgbaut wurden, oder die Fahrgestellnummer(wird dann ggf teurer), so gehts :thumbup:

    MFG Svene


    PS:Ruf doch einfach mal dein FOH an was der meint, bevor hier weider schlaue Tips kommen, WFS umgehen oder deaktivieren, dann poste mal.

  • Mit den Nummern auf den Teilen kannst du in diesemfall leider nichts anfangen außer aufschlüsseln um welches Teil es sich handelt sprich es kommt bei raus das es nen Motorsteuergerät ist und eben wo es passt. Jedoch um den Sicherheits Code zu bekommen brauchst du die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs aus dem du das ganze ausgebaut hast, wenn du diese nicht hast ist das ganze jetzt mehr oder weniger " Müll" da es ohne den Code unbrauchbar ist...


    Mfg crazy Mc !