Anderes Fahrwerk damit er nicht mehr so schwimmt

  • Weitec und Vogtland sind noch Himmelweite Unterschiede. Weitec ist halt nen Budget anbeiter, aber immer noch besser als FK. Wie es meist so ist bei diesen anbietern, einfach knüppelhart und das wars.

  • Hallo!

    Ich habe noch ein neues Sachs Fahrwerk für den Astra F-CC rumliegen, sollte eigentlich in den Astra meiner Freundin rein, wenn sie den nicht vorher platt gemacht hätte...

    Das kannst du günstig haben und es ist qualitativ richtig gut...sogar mit Restgarantie

    Die Tieferlegung bei dem beträgt v/h 30 mm, also ne moderate Tieferlegung ohne gekürzte Dämpfer.


    Viele Grüße

    Achim

  • @Littlelink//Gewindefahrwerk:
    von deiner Schilderung her klingt ein Gewinde eher für jemand der gern sache einstellt udn verändert.
    ich denke aber nicht, dass ich mein Fahrwerk ständig verändern will.

    @suzukiracer//alltagsfahrwerk:
    hehe.. noch einer im bunde! Na dann lass uns mal suchen!

    @Ephirnion//abschätzen der tieferlegung
    ich habe aber noch keien ahnung wie tief es werden soll. aber wie gesagt, ich muss noch über feldwege drüberkommen ohne die stoßstange zu verlieren! Bordsteine sind schon ab udn zu mal in meiner Nähe... Aber ich habe nur die 14" Stahlfelgen und keine 17er Alus wie du.

    @Ephirnion//härteverstellbare Konis
    also die Dämpfer sollen die Konis werden - so nach deiner Empfehlung.
    Aber da muss doch noch etwas mehr dazu gehören zu einem "Fahrwerk" wie nur die Dämpfer... Federn von Eibach - lese ich das richtig - wäre so deine Empfehlung des weiteren?!

    @littlelink//Komplettfahrwerk
    aber wenn ich nun kein Gewinde brauche - zumindest mir nicht vorstellen kann, wozu ich das brauchen würde...
    also auch du wärst für Eibach&Koni? Schon 2 gefunden für die Kombination...

    @El-Akeem//Angebot
    vielen Dank. Sachs kenn ich eigentlich nur von der Kupplung her...
    und ich wollte erstmal Infos holen um zu wissen wie lange (ungefähr) ich arbeiten muss um das Ding zu haben... Ich fürchte das dauert noch n paar Wochen.
    Trotzdem Danke!

  • :411: Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

    Es gibt noch andere Möglichkeiten Deinen Astra dazu zu bekommen in Kurven nicht so viel zu "arbeiten". Eine wäre ander Stabilisatoren zu verwenden. Ich weiß jetzt nicht welche der X16SZR drin hat (VA D=16mm/HA D=16 oder VA D=20/HA D=18 ). Wenn Du den 16er drin hast kann man ja erst mal Umrüsten auf den 20er an der VA bzw. 18er an der AH. Das wären dann original OPEL-Teile. Wenn Du schon den 20er drin hast kann man aus dem Tuningbereich z.B. einen 24er nachrüsten.
    Eine weitere Möglichkeit wäre ein niedriger Reifenquerschnitt oder Reifen mit verstärkter Flanke, denn auch Reifen sind für's "schwammige Fahrverhalten" mit verantwortlich. Das werden Dir hier viele bestätigen können, die jetzt wie ich wieder mit Winterreifen und Stahlfelge unterwegs sind.

    Noch was zum Sportfahrwerk: Den Kompfort beurteilt jeder anders. Was bei den einen als zu weich, oder schwammig bezeichnet wird, empfindet ein anderer als unkompfortabel oder gar als "bretthart". Deswegen wirst Du bei solchen Fragen immer in 10 Antworten 20 Meinungen haben.

    So aus Deinen Erzählungen was Du Dir so vorstellst (Bezug auf Kompfort, Bodenfreiheit) würde ich Dir zu einen 30/30 bzw 40/40 raten. Ein 50er dürfte schon hart an der Grenze sein, da das die "Geländegänigkeit" doch schon spürbar eingeschränkt mit einer Serienbereifung.
    Hast Du Dir das hier schon mal durchgelesen? Könnte Dir vielleicht weiterhelfen.

    MfG Shorty_GSI

    Edit: und wieder das Ding mit dem "Cool"Smilie: Schreibt mal D=18 ) ohne Leertaste zwischen 8 und ) und dann mal auf "Vorschau" und schauen was passiert...

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (15. Dezember 2006 um 10:55)

  • Ich kenne kein Gewinde das nach einer ersten Justierung neu verstellt wurde, es sei denn es gab eine Änderung am Fahrzeug ( Spoiler, Felgen, etc. )

    Wenn du noch nicht weißt, ob und wie tief du willst, und keine Erfahrungen mit Fahrwerken hast ( Härte ), erstmal bei jemandem mitfahren um nen Gefühl dafür zu bekommen was du willst. Alles andere
    wird dann wenig bringen.

    Wie schon bei so vielen Dingen, ist das wieder mal ne empfindungs Sache.

    Ansonsten auch mal Shorty´s Tipps gut lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Littlelink (15. Dezember 2006 um 16:41)

  • ich hab shorty gelesen... :406:

    ich bin mal bei einem corsa mitgefahren... und da taten die überfahrten der bahnschwellen höllisch weh auf der rückbank
    --> so soll das nicht werden!!!

  • Zitat

    Original von Littlelink
    Wenn du dann noch den Hersteller kennst, dann weißt du schonmal was du nicht willst :D

    mal erst fragen ob der corsa noch lebt ^^

  • Zitat

    ich hab shorty gelesen...

    Aha, Du liest mich also und nicht meine Beiträge?!? Bin ich etwa ein offenes Buch??? ?( Beschränken wir uns erst mal, das Du meine Beitäge liest... ...sonst könnte das für mich noch peinlich werden:D

    Die Fahreindrücke vom Corsa kannst Du nur bedingt auf Deinen Astra übertragen. Der Achsabstand verändert auch das Fahr- und Compfortgefühl. Des weiteren hast Du wohl auf der Rückbank gesessen, wenn ich das richtig gelesen habe. Über den Achsen, wo Du ja mehr oder weniger sitzt auf der Rückbank, kommen grad Querfugen, -rillen mehr oder weniger ungefiltert durch. Wenn man "zwischen den Achsen" sitzt (Fahrer oder Beifahrersitz) ist das nicht so dierekt zu spüren.


    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012