Tuning für Anfänger

  • Hi..

    ich hab jez mein astra neu ich will bissi was von außen machen weis nur net was ich will so 700 € ausgeben was könnt ihr mir empfehlen..
    is en astra f sth


    danke mirco

  • Zitat

    Original von STF-Ryder
    is en astra f sth

    Stufenheck? seltenheit ^^

    aber was willst du denn machen?
    wenn du außen was machen willst:

    Frontspoiler
    Heckspoiler
    Heckdiffusor
    Kleber
    Lack
    Felgen
    AngelEyes
    Blinker
    Heckleuchten

    mehr fällt mir gerade nicht so ein...

    Preislich musst du halt schauen ob du Neuteile willst oder ob du eBay leerkaufen willst.

  • Grundsätzlich würde ich sagen:
    Bevor du irgendwelche Stoßstangen oder sowas ranschraubst: erstmal richtige Räder/Alus. Und überlege es dir gut welche und wie groß.
    Dann wirst du wahrscheinlich feststellen, daß das optisch nicht ganz so klasse aussieht, was in einem Fahrwerk folgert.
    Das ist das grundsätzliche und macht schon den Löwenanteil der Optik aus.

    Und besonders beim Fahrwerk gilt: wer billig kauft, kauft zweimal.
    Auch hier ist gute Vorüberlegung gefragt.

    Der ganze andere Kram wie Blinker (ok..es sei denn du hast noch orangene), würde ich dann auf später verschieben.

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (13. Dezember 2006 um 14:35)

  • Hab ich quasi auch:
    1. FK Hightec-FW
    2. FK-Ersatz-Federn weil die alten (1.5jahre?) keine Beschichtung mehr hatten und Motorumbau (ok..das sind exakt die gleichen..aber naja)
    3. H+R (die neuen FK-Federn waren schon wieder arg mitgenommen....)

    darum sag ichs ja wie ichs oben gesagt hab ;)

    Einmal editiert, zuletzt von VECTREXX (13. Dezember 2006 um 17:15)

  • Die ersten Anschaffungen gehen meist in Richtung:

    ESD
    Felgen
    meist danach Fahrwerk ;)

    Danach Feinheiten und Innenraum.

    Spoiler, Schweller und Stoßstangen macht man meist zusammen, da es sonst in der Regel bescheiden aussieht, und da sind dann die Kosten mit Lackierung enorm.

  • Ich würde mit den Rädern/Felgen anfangen. Das sind schließlich die "Schuhe" Deinens Autos und haben am meisten optische Wirkung. Wenn Du dafür nicht all zu viel Geld ausgeben möchtst, schau Dich doch mal nach gebrauchten Felgen um. Am besten mal in den Kleinanzeigen in Deiner Regial-Zeitung oder im www. Würde auf jeden Fall, zusehen das der Verkäufer in Deine Nähe wohnt, damit Du Dir die Felgen anschauen kannst. Auf Fotos kann man zu viel retuschieren, z.B. Bordsteinschäden oder Beschädigungen auf der Innenseite der Felgen (bei den großen Online-Auktionshaus und so). Darum immer besser prsönlich ein Blick drauf werfen und wenn der Verkäufer ein reines Gewissen hat und Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, fahrt ihr gemeinsam mit den Felgen zu einer Reifenbude. Die können den z.B. Rundlauf der Felgen testen, was wiederum Rückschlüsse auf den Zustand der Felgen schließen lässt.
    Von den gesparten Geld kannst Du Dir die Felgen eintragen lassen und vielleich noch andere schöne Dinge kaufen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • je nachdem was du für spiegel hast bringen schöne tuning spiegel meiner meinung nach auch einiges an optik


    sonst wie gesagt felgen, fahrwerk machen am meisten aus. Evlt kannste noch die Stoßstangen lackieren lassen die originalen dann sieht der wagen sehr edel aus.

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • krigt man das fahrwerk als blutiger anfänger denn auch eingebaut?
    mit blutig meine ich: ich kannte paar kleine kniffe beim corsa, wie man den startet oder wenn was klappert, was es sein könnte. aber beim astra fang ich scheinbar wieder von 0 an.

  • würdest du bei deinem corsa ein fahrwerk eingebaut bekommen?

    kannst ja mal grob den ablauf hinschrieben... wie denkst du baut man ein Fahrwerk bei einem Astra ein?

  • Da es sich um ein Sicherheits relevantes Teil handelt, würde ich dies NIE! ohne die nötigen Kenntnisse selbst machen. Nen Federspanner wäre auch noch notwendig.

    Außerdem muss man den Wagen danach eh Achsvermessen lassen.

  • suche auch derzeit jemand der mir meine neuen Dämpfer einbaut.
    Aber dafür brauch man laut aussage eines alten Nachbar, ein Spezialwerkzeug von opel für die vorder achse!

    Also falls wer aus der nähe kommt und sich nen paar Euronen dazu verdienen will PM me PLS!
    Ich wäre bereit bis max. 120€ dazu bezahlen (nur dämpfer vorne und hinten gegen die originalen austauschen)
    Der/Die jenige sollte das nötige werkzeug / erfahrung mit sich bringen :rolleyes:

    Mfg

    Edit:
    max. 150 €

    Einmal editiert, zuletzt von blubaa (14. Dezember 2006 um 14:11)

  • Zitat

    Original von crunchy
    würdest du bei deinem corsa ein fahrwerk eingebaut bekommen?

    kannst ja mal grob den ablauf hinschrieben... wie denkst du baut man ein Fahrwerk bei einem Astra ein?

    :D
    als erstes würd ich den versuchen auf ne hebebühne zuverfrachten, dann anheben und entsprechenden reifen abnehmen. bis dahin schaff ichs noch alleine, aber dann guck ich wie die sau ins uhrwerk. :(

    wäre da das hand- bzw reparaturhandbuch für werkstätten empfehlenswert? =)

    hoffentlich find ich irgendwann mal paar schrauber evtl bekannte hier im umkries. :D mein letzter helfer sitzt auf rügen.s

  • 700€ und Verspoilerung schließen sich eigentlich schon aus, weil allein die Lackierung und Montage diverser Teile so viel kosten, wenn man es nicht selber macht oder in einer Hinterhofwerkstatt sich irgendeinen Murks andrehen lässt ;)

    Und im Übrigen sind die Felgen nicht die Schuhe, sondern die Unterwäsche eines Autos ;) :]