ZV sagt keinen Ton mehr

  • Kiekert kaputt?
    Kabelbruch?
    Habe bei mir erst eine Original Opel ZV nachgerüstet.
    Alles angeschlossen!
    Und nix.......
    Alles durchgemessen ... nix
    Sichtkontrolle Linke Tür......nix
    Rechte Tür ............ nix
    Und zum Schluß am Kiekert.
    Bingo da war nen stecker aus der "führung" raus.
    Reingedrückt und Klick.

    Hertha BSC

    Scheiße ist:
    Wenn der Furz was wiegt!!!

  • So ich bin gerade dabei das Waeco Funkmodul zu verbauen. Ich hatte die Batterie abgeklemmt und als ich wieder Bordspannung gegeben hatte funktionierte die ZV wieder.
    Allerdings nur von der Fahrertür aus. Von der Beifahrertür kann ich nurnoch abschließen aber nichtmehr öffnen. Das Waeco Modul klickt zwar (Blinkeransteuerung) hat aber keinen Effekt auf die ZV.

    Ich raste aus 8|

  • NACHTRAG:

    Ich hab herausgefunden, dass ich von der Fahrertür nurnoch aufschließen kann wenn ich einen Impuls auf den DWA-Schalter gebe.
    Also DWA an und dann wieder aus. Erst dann öffnet die ZV.

    Also zumachen geht immer, auf nurnoch über DWA.

    Hat keiner ne Idee? :336:

  • Nimm mal den Stecker in den Türverindungen raus.
    Möglicherweise ist nen pin verrutscht.
    Hast du vielleicht nen Kabelbruch?

    Hertha BSC

    Scheiße ist:
    Wenn der Furz was wiegt!!!

  • Hmmm..... ich hätte jetz gesagt komm rum dann schauen wir zusammen mal wodrann es liegen kann aber wenn du sagst das es nurnoch übern Microschalter geht würde ich mal sagen das irgendwas mit dem Master Motor der Fahrertür nicht stimmt bzw. da ein kabel kein Kontakt hat oder der Motor eben defekt ist, hab son dingen noch hier rumliegen und als ich jemandem ausm Forum hier den ganzen Schnick schnack nachgerüstet habe ging das ganze auch ohne den Microschalter...


    Geht denn bei dir noch alles zu wenn du sag ich mal im Auto sitzt (alle Türen zu) und dann den Pin auf der Fahrerseite runterdrückst ?


    Mfg crazy Mc !

  • So weiter gehts.
    Ich hab am WE mal nach Kabelbrüchen geschaut. In der Fahrertür waren zwei Kabel durch 8| .
    Verlötet, Schrumpfschlauch und zack geht immernochnicht :D
    Wenn ich im Auto sitze und den Knopf runterdrück geht die Zv zu.
    Ach ich weiß auch nicht, vllt komm ich mal in die Domstadt ;)