1.6er mit über 100PS?

  • MOIN

    die Kolben vom C16NZ sind anders wie beim C16SE, nur vom X16SZ sind es die selben wie beim C16SE, desweiteren braucht man auch noch nen zweiflutigen Krümmer :thumbup:

  • da das F15 auch weniger Masse zu beschleunigen hat


    Wie gut das ich noch ein F15 in der Garage liegen habe. Liegt dort seit knapp 8 Jahren und wartet auf den Einbau, noch ist das F13 am 8V dran :)

    die Kolben vom C16NZ sind anders wie beim C16SE, nur vom X16SZ sind es die selben wie beim C16SE, desweiteren braucht man auch noch nen zweiflutigen Krümmer


    Man sollte auch dabei schreiben, dass die geänderten Kolben NICHT zwingend notwendig sind um auf die 100PS zu kommen.
    Die C16NZ Kolben sind jetzt nicht die Bremse da drin, um es mal so auszudrücken.

    Den Krümmer hab ich vergessen auf zu zählen, da hast du Recht. Sieht man schon an den anderen Auslässen des GSI Kopfs, das der originale NZ Krümmer da zwar dran passt von der Verschraubung, die Strömung jedoch suboptimal ist.

    Ich hätte da was zu verkaufen, nämlich einen Lexmaul 4-2-1 Fächer. Mit Papieren, eingeschweisstem Gewinde für Lambda Sonde und Dreiloch Flansch. Auf dem Schild am Krümmer steht auch LEXMAUL Corsa A 1.6i drauf.
    Mein Garagenkrümmer (wieder ein Teil das seit etlichen Jahren in meiner Garage liegt) ist ein RISSE 4-1 Krümmer.

    Würd ich den RISSE bei Ebay rein setzten, wär ich glaub ich kurzfristig reich ;).