• Ich hab auch nen H&R fahrwerk drin

    das hat schon ne leichte veränderung dadurch den ich habe ebenfals den ALM (Lastabhängigen Bremsdruckminderer) in meinem CC verbaut und durch meine Tieferlegung hat sich da auch mit der Einstellung etwas geändert.
    Dazu kommt das es an der Achse nicht einfach nur Loch boren ist sondern das Loch muss ein Langloch sein.
    Du musst die Feder Beliebig einstellen und verschieben können.
    und du musst ne Grube oder der Gleichen haben also etwas so das du drunter Arbeiten kannst das Auto aber auf allen 4 Rädern steht ohne extra belastung oder so und dan must du mit diesem Langloch die Feder so justieren das sie noch ein ganz klein wenig spiel hat.
    Mal sehn wenns net nass ist kann ich mich ja auch mal unter meinem Legen und dir das ganze dan nochmals mit Bildern erklären.

    Davon mal abgesehn wenn du nen XEV verbauen willst hast du auch das dicke GSI Hinterachsstabie?
    den das wird auch gebraucht.

  • Ja wie die Löcher gebohrt werden müssen da muss ich irgendwie ein Bild organisieren. Aber man kann doch die maße der langlöcher von der Gsi Achse abmessen und übernehmen. Weis jemand was die teile bei Opel neu kosten? Ich hab den Halter auch nie gefunden da ich nen alm vom Caravan hatte und der ja länglich ist. Also ganz anders. Hab jetzt den Halter für diesen viereckigen Alm gefunden

  • Keine Langlöcher in die achse bohren...Das verstellen der feder wird am halter gemacht der hatt nämlich langlöcher wo dan der bolzen an dem die feder eingehängt wird hinund her geschoben werden kann zum einstellen.....Bei solchen sachen währen nur infos brauchbar wenn sie der wahrheit entsprechen weil das mit dem langloch ind der achse is nicht gut, brauchen wa nicht tifer drauf eingehen.

  • jap du hast recht. Ich hab ne falsche info bekommen. Nun fehlt mir nur noch das Maß von den beiden löchern in der hinterachse wo ich bohren muss. Also wenn noch jemand ne Gsi achse zu hause liegen hat wäre es total nett wenn mir jemand von dem Loch in der mItte der Achse bis zum ersten und zum zweiten neu zu bohrenen loch messen könnte.

  • Ja sorry habe das dan falsch verstanden und ausgedrückt den ich dachte astra f 90 meint die löscher in dem Halter als er was von Löscher in der Achse geschrieben habe und ich meinte mit meiner Aussage genau diese Langlöscher im Halter um die Feder einzustellen.

  • vielen dank für die Bilder.
    Ich hab nochmal geschaut und ich habe die halter schon serienmässig. genau so die Löcher in der achse. Ist alles schon vorhanden. Warum ich so verwirt war ist, weil ich ein Caravan als schlachter hatte und der Regler da ganz anders aussieht und auch ganz anders befstit ist. Somit ist alles gut. Ich brauch nur die teile kaufen und dran schrauben. Wäre nur noch gut zu wissen welche letungen in welches loch vom regler kommen. Also wo die beiden Bremsleitungen vom abs kommend hinein kommen und wo die leitungen zum Sattel weg gehen. Nicht das ich das vertausche. Gruß Julian

  • MOIN

    glaub gibts beim User Taxman, Baustelle Cindarella Story, als er nen neuen ALM verbaut hat, musste mal suchen

    MFG Svene