• ihr kennt bestimmt alle das inspektionspacket von ebay mit allen filtern, öl, und kerzen ( alles orig gm ) so für um 50 euro

    wäre es übertrieben wenn man immer alle 10 000 km wenn man den ölwechsel macht sich sowas kauft und komplett immer

    alles erneuert ?

    • Offizieller Beitrag

    Kerzen würde ich jetzt nicht unbedingt.alle 10.000 km wechseln, da tuns 30k auf alle fällr. Luftfilter und innenraumfilter jedes jahr. Öl und Ölfilter mach.ich alle 15.000km bzw nach nem halben.jahr

  • Ich bin der ansicht das es sich keinesfalls lohnt alle 10tkm das ganze zu machen, nach 10tkm mache ich persönlich immer Ölwechsel mit Filter das wars. Luftfilter habe ich bisher einmal gewechselt beim Auto den kannst ja rausnehmen und mit durchluft durchpusten also von oben in die waben/falten sag ich mal dann geht der wieder, Pollenfilter weiß ich nicht habs jetzt 2mal gemacht bei 2 Autos und die sind immernoch gut...Benzinfilter ist empfehlenswert aber den musste eigentlich noch seltener wechseln meiner ansicht nach.

    Mfg crazy Mc !

  • normal ist öl und ölfilter aller 15tkm und aller 30tkm zusätzlich sämtliche filter und aller 60tkm die kerzen und zahnriemen. also das ist vorgegeben von opel

  • Ich fahre ca. 25tkm im Jahr - ich wechsel 2 x pro Jahr ÖL und sämtliche Filter (Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter) und mache 1 x im Jahr - meist vorm Winter die Zündkerzen mit. Finde gerade an den Verschleißmaterialien sollte man nicht sparen... schon gar nicht als Vielfahrer... Ich denke also bei Dir sollte 1 x pro Jahr alles neu machen reichen...

    Bei Regen, Schnee und solchem Dreck,
    bekommt der OPEL manchen Fleck.
    Drum wäscht man ihn und wachst ihn ein,
    denn schön soll sein das OPELein. ^^