Karosseriekabelbäume alle gleich?

  • dann kann ich den Kabelbaum wohl drin lassen. Ich gucke dann mal irgendwie wo ich die Steckdose anklemmen kann.
    ich will hier auch niemand nerven.
    Danke für eure hilfe

    Gruß Julian

  • schliesse mich dem dami mal an. die elektrik bei deinem umbau ist nun echt das kleinste problem. den stedcker den dami meint ist son runder zentralstecker zum aufdrehen. bin bis jetzt bei jedem umbau so vorgegangen.
    c20ne in corsa a
    c20xe in corsa a
    c14se in corsa b
    c20ne in corsa b
    c20xe in vectra b
    x20xev in astra
    . . . . .. usw
    wenn die mechanik passt, ist der rest kein problem, meiner meinung nach

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • MOIN

    also ich kann mich nicht erinnern das der Anlasser Kabelbaumstecker rund zum drehen vom Astra einfach in den Corsa A und Vectra B passt ?

    Der runde Stecker verbindet den Motor/Anlasser Batterie mit dem Innenraum, sprich Anzeige, Sicherungskasten, Zündschloss usw, mehr nicht. Wenn der angeschlossen ist, orgelt der Motor schon mal, du hast Saft auf den EFH usw, mehr nicht, der Stecker sollte passen, vom neuen Motor nehmen.

    Der Motorkabelbaum mit STG ist auch vom neuen Motor zu übernehmen, STG ran, fertig, Kabel entweder auf die Stecker stecken wenn es passt oder verlöten (zum Innenraum hin des im KFZ verlegten Baums). Es kann sein das paar Kabel übrig bleiben (Automatik/Klima), dazu Stromlaufplan sichten, dann sieht man auch das Farbe auf Farbe nicht immer geht, zB bei der Benzinpumpe, weil es unter Umständen Kabel mit der selben Farbe gibt. Wenn du das gemacht hast, sollte der Wagen anspringen, bzw die MKL, Öldruck und Ladelampe leuchten, dann kann man schon mal Fehlercodes auslesen. Wenn der Motor dann läuft, die Feinheiten dann ggf noch Anschließen, wie zb Kühler/Sekundarpumpe, sprich

    Sämtliche Geber und und andere Stecker sind entweder nach zurüsten oder eben den Kabelbaum tauschen, bitte dazu den Stromlaufplan sichten, was benötigt wird !

    MFG Svene

  • Bei mir hats auch geklappt :thumbup:

    Gibt meines Wissens Unterschiede mit dem Thermoschalter-Stecker und ob mit oder ohne Klima usw.
    Bei mir wars mit klima, sollte aber ohne, da musste ich den ändern, ist aber sehr simpel :)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Hi
    Also bei mir haben beide Fahrzeuge keine klima. Das ist Schonmal gut. Ich weis nur das der xev nen dreipoligen thermoschalter hat und der szr nen zwei poligen. Ich weis aber nicht ob im szr der Stecker auch fur dreipolig vorinstaliert ist. Aber das wäre ja nur ein Kabel neu ziehen denk ich. Und zur Steckdose. Beide Autos haben die Steckdose hab ich gesehn nur weis ich nicht ob diese gleich belegt sind.
    Der Motor aus dem schlachter ist jetzt seit gestern raus. Jetzt will ich erstmal gucken ob dieser kabelbaum fur die AGr. Echt einzelt ist und nur mit nem Stecker an den kabelbaum vom Steuergerät angeschlossen wird. Weil dann ist das auch kein Problem mehr.

  • MOIN

    bitte nimm den Stromlaufplan zu Hand :!:


    zum ruden Stecker, Tülle runter ziehen und Kabelfarbe/Pins mit neu und alt vergleichen