Astra F Caravan Schweissarbeiten

  • Weg schmeissen und kaputt machen ist meine lieblings beschäftigung GRINS

    Ja gut ich habe meinen alten kombi hier noch stehen unfall frei.

    Ich bin ja mit teile verkauf selbstständig und verkaufe auch die fronten und flexe die meisten an den domlager mittig ab und werden so verkauft.

    Meinste man könnte das bei dem machen ? jedoch soll man den dann verschweisen oder auch so platten drauf schweißen zwichen der neuen front und der karosse?

  • achso, ich dachte es ist nur die Frontmaske selbst und der Träger!

    man sollte immer an den Punkten lsen (Schweißpunktbohrer))
    und dort auch wieder zusammenscweißen,
    nur so kommt man auch die Gleiche Stabilitt wie vorher!

    Gut der Aufwand mit der Vorarbeit ist enorm aber muss sein!

    Kannst dir sonst ja in meinem Bautread ansehen (GSI)

  • Also, wenn ich es hier so lese, dann frag ich mich echt, ob ich mir nen neuen holen soll, oder den jetzigen doch wieder aufbaue. Ist dann nur die Frage, wer mir den Träger wieder flicken würde. Bin ja auf nen Auto angewiesen, wegen der Meisterschule. Aber mal was anderes. Schlaggeräusch an der HA kommt nicht vom Auspuff. Kommt von rechts, aus dem Bereich, wo der Stoßdämpfer sitzt. Ist nen TA Technix Fahrwerk drinnen. Vielleicht beim Einbau nen Fehler gemacht worden? Hab das geräusch erst, seitdem das Fahrwerk drinnen ist. Sollte ich vielleicht mal auf ne Bühne und alle Schrauben, etc. kontrollieren?
    @ Schorschi: Dieses Blech, was an der Front dran ist, wo das Haubenschloss rein geht, wurde eingedrückt und getauscht. Kotflügel auch vorne eingedrückt. Also komplette Front wechseln? Was bräuchte ich dann dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von Boerne (30. Januar 2012 um 23:08)

  • naja man müsste den vorne mal zerlegen und schauen was alles betroffen ist.

    Aber muss der björn ja selber wissen mir wäre es zu viel aufwand da es die astra´s ja noch genügend gibt.

    wenn es ein c kadett oder sowas wäre ok dann würde es sich lohnen.

  • Wie lange würde es denn dauern, wenn man den vorne zerlegt, um zu sehen, was alles betroffen ist? Neue Kotflügel würde ich mir dann auch besorgen. Was braucht man denn alles, für eine neue Front, im groben?

  • MOIN

    wenn alle Schrauben gut abgehen, ca 45- 60 min, mit einem Bier Pause zu zweit, sollte das schon machbar sein.

    MFG Svene

  • Na dann würde ich sagen, machen wir das mal an nem Samstag, um zu schauen, was alles zu machen ist. Dann kann ja auch mal nachgeschaut werden, woher genau von hinten rechts aus dem Dämpferbereich das klackern kommt. Dann muss ich nur noch jemanden finden, der mir am Träger hinten ein Blech rein brezelt und dann auch direkt beide Federteller neu macht. Nicht, dass es an dem anderen dann später genau so wird.

  • Guck mal beim Stoßdämpfer hinten, ob du da das Paket richtig zusammengebaut und die Mutter auch fest ist!

    Mit den Gummiringen uns so weiter!

    Mach mal Bilder von der Front, normalerwiese ist nur die Maske und der Querträger krumm!

    Kannst ja bei mir sehen, das Gelbe was ich eingeschweißt habe, das ist die Frontmake!

    Kommt aber immer auf den Unfall an, was ist den mit der front genau los??

    Spaltmaße??

  • Wegen dem stossdämpfer schau ich am we mal nach. Fotos Sees ich Heute abend, oder die tage mal machen, von der front. Ist vorne eingedrückt. Blinker rechts steht unten hervor und kotflügel sind beide eingedrückt. Momentan trockener unterricht für Fachkaufmann. :hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Boerne (31. Januar 2012 um 11:05)

  • Fotos mach ich am Freitag, wenn ich eh dabei bin, wegen dem Geräusch an der HA. Da hab ich den Wagen einmal auf der Bühne und dann auch die Zeit dazu, ein paar Fotos von der Front zu machen. In der Woche ist es eher schlecht, da der kaufmännische Teil für die Meisterprüfung doch ganz schon rein haut, vom Stoff her und ich dann nach Feierabend einfach keine Lust mehr dazu habe.

  • Mach dir keinen Stress, Die Weiterbildung geht natürlich vor, ganz klar!

    Wenn du die Zeit findest dann nehm aber die Stoßstange runter, dann sieht man auf den Bildern mehr!

    Aber ich sag mal so, solange die Rahmen und Rahmenköpfe noch okay sind,
    ist alles andere nur Blech tauschen!