Astra F Caravan Schweissarbeiten

  • Weg schmeissen und kaputt machen ist meine lieblings beschäftigung GRINS

    Ja gut ich habe meinen alten kombi hier noch stehen unfall frei.

    Ich bin ja mit teile verkauf selbstständig und verkaufe auch die fronten und flexe die meisten an den domlager mittig ab und werden so verkauft.

    Meinste man könnte das bei dem machen ? jedoch soll man den dann verschweisen oder auch so platten drauf schweißen zwichen der neuen front und der karosse?

  • achso, ich dachte es ist nur die Frontmaske selbst und der Träger!

    man sollte immer an den Punkten lsen (Schweißpunktbohrer))
    und dort auch wieder zusammenscweißen,
    nur so kommt man auch die Gleiche Stabilitt wie vorher!

    Gut der Aufwand mit der Vorarbeit ist enorm aber muss sein!

    Kannst dir sonst ja in meinem Bautread ansehen (GSI)

  • Also, wenn ich es hier so lese, dann frag ich mich echt, ob ich mir nen neuen holen soll, oder den jetzigen doch wieder aufbaue. Ist dann nur die Frage, wer mir den Träger wieder flicken würde. Bin ja auf nen Auto angewiesen, wegen der Meisterschule. Aber mal was anderes. Schlaggeräusch an der HA kommt nicht vom Auspuff. Kommt von rechts, aus dem Bereich, wo der Stoßdämpfer sitzt. Ist nen TA Technix Fahrwerk drinnen. Vielleicht beim Einbau nen Fehler gemacht worden? Hab das geräusch erst, seitdem das Fahrwerk drinnen ist. Sollte ich vielleicht mal auf ne Bühne und alle Schrauben, etc. kontrollieren?
    @ Schorschi: Dieses Blech, was an der Front dran ist, wo das Haubenschloss rein geht, wurde eingedrückt und getauscht. Kotflügel auch vorne eingedrückt. Also komplette Front wechseln? Was bräuchte ich dann dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von Boerne (30. Januar 2012 um 23:08)

  • naja man müsste den vorne mal zerlegen und schauen was alles betroffen ist.

    Aber muss der björn ja selber wissen mir wäre es zu viel aufwand da es die astra´s ja noch genügend gibt.