DRINGEN HILFE 40er kennzeichen bekomme

  • kann mir einer helfen wie ich vom 46er kennzeichen 2buchstaben 2 zahlen ein 40er kennzeichen bekomme schilderladen kann es mir fertig machen ist kein problem
    nur das straßenverkehrsamt will mir keine plaketen geben?
    bekomme ich auch stadt plakete beim TÜV???

  • wo isn das Problem.. bei uns geht das ohne Probleme..wenn ich nen kürzeres haben will und das klappt mit den Buchstaben funzt das ... hab auch nen kürzeres und da gibt es kein Problem


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • das Problem liegt darin das es von Straßenverkehrsamt zu Straßenverkehrsamt unterschiedlich ist. Die einen zeigen sich da kooperativ und die anderen weniger bis garnicht.
    Ich hab es bei uns auch schon Versucht. Ergebnis => Nein nur mit einem Sondergutachten vom Tüv das dir bescheinigt, das das Kennzeichen Bauartbedingt so und so groß sein darf (Maximalgröße).

    Die Landesplakette, sowie TÜV und HU bekommst du nur vom Straßenverkehrsamt.