Boardcomputer anschliessen

  • Hallo Leute,

    ich hab mir vor einigen Wochen den BC vom GSI für mein CC gekauft.
    Nun wollte ich das Dingen auch mal einbauen und nicht nur im Karton anschauen.
    Jetzt ist eigentlich nur meine Frage, wie bekomme ich es zum leuchten.
    TID Ausgebaut und Stecker auf BC gesteckt hab ich auch schon aber da kommt nicht wirklich was bei raus, ausser ein bissle Licht ;)
    Den BC, Hebel und BC Stecker hab ich hier liegen.
    Wie bekomme ich den jetzt erstmal nur das Datum/Uhrzeit sowie Temperatur Anzeige hin ?
    Rest rüste ich nach und nach, nach ;) ( cooler Satz )

    Ich hab auch schon die SUFU genutzt aber die Links die angegeben werden, funktionieren leider nicht.

    Für schnelle Antworten wäre ich dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd da nicht nach und nach alles anschliessen sondern alles direkt. ist vllt ne sache von 1-2 stunden

  • Ich würd da nicht nach und nach alles anschliessen sondern alles direkt. ist vllt ne sache von 1-2 stunden

    Problem sind die Sensoren.
    Ich wollte morgen noch aufn Schrott und mal schauen, ob ich für Kühlwasser sowie Wischwasser den Sensor bekomme.
    Dann schliesse ich die direkt an. Nur für Bremslicht und Abblendlicht, brauche ich kein BC.
    Ölwanne muss ich noch holen und am Steuergerät fummel ich nicht gerne rum wegen Spritverbrauch. Deswegen wollte ich das nach und nach machen

    • Offizieller Beitrag

    Ok, an wisch und kühlwasser hab ich gar nicht gedacht. Habe bei mir nur die Sache mitm Verbrauch/Reichweite gemacht, dauert echt nich lang. Und am Steuergerät musste nur 1 Kabel abgreifen ;)

  • Na ja, die Sensoren kannst do vorerst an Masse anlegen .. damit melden die nicht bei der Check ... und nach und nach alles anschliessen.