Toschis Open F --Not for Sale, da verkauft ---

  • Rischtisch, also wenn serien rüli´s, dann auf jedenfall facerleuchten, keine frage

    oder auf cc umbauen und irmscher rülis rein*überleg*

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • hab no paar facelifts da :D

    auf cc umbauen stell ich mir recht schwierig vor grad beim cabrio da ja hinten die ganze stabilität liegt und die form ja dann ganz anders ist. die vom cc sind ja viel breiter bis die biegung anfängt und eckiger somit müsstest du die komplette seiten wand verformen und die kofferraumklappe anpassen damits halb wegs schick aussieht. also wenn dann ist es einfacher die rückleuchten nur kleiner zu machen so wie ichs habe und selber welche dann bauen

  • stimmt schon, nur hab ich dann immernoch die originalen rülis , nur in kleiner

    vom cc jibbet wesentlich mehr auswahl.

    vielleicht noch chinarückleuchten in schwarz, aber die estmal bekommen,...
    und für die paragraphenreiter, zulässig sind die, dank fehlender e-nummer auch nich*fg*
    So, ich denke diese Woche gehts mal weiter und ich hoffe, daß meine cam bis dahin da ist.

    geplant ist die Verlängerung der Haube in Blech, Einen Frontansatz bauen und den Heckansatz fertigstellen

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • Also die haubenverlängerung ist dran und sieht gut aus, finde ich. harmoniert sehr mit dem facergrill.
    wieder einmal pfusch vom vorbesitzer beseitigt und die verkabelung der nebellampen instandgesezt,
    nun brauche ich nur noch nen neuen linken nebler.

    Hab mich auchmal mit dem thema cc leuchten am cab beschäftigt und festgestellt, da passt mal gar nix,
    weder die grössse, noch die form der lampen ist auch nur annähernd am cab dran.
    man müsste das seitenteil sehr viel nach aussen arbeitenund an dielampenträger des cc anzupassen damit es passt.
    aber dann ist die ganze form des cab im eimer.
    also thema gegessen, die rülis bleiben*g*

    leider ist meine cam im eimer, sonst hätt ich schon mal fotos gemacht.

    morgen gehts weiter: lederausstattung umbauen und auf e-spiegel umbauen

    es geht voran

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

    2 Mal editiert, zuletzt von Toschi (3. Januar 2012 um 21:13)

  • den rieger hab ich schon seit paar tagen übrig, du nase :P

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • so, nu hab ich auch mal bilder gemacht

    MHV in Blech angeschweisst, verzinnt, verspachtelt und mit rostschutz grundiert

    lederausstattung umgebaut, inkl sitzheizung (musste dabei feststellen, daß mein vorfacer nicht vorgerüstet ist)

    Windschott montiert und gleich getestet in freier wildbahn. +6 Grad reichen defenitiv zum oben ohne fahren*g*


    TID und Navi werden noch umgebaut. fürs TID ist es ne blöde stellen beim offenfahren, da sieht man nix ;)


    und hier mmal das versprrochene bild vom heckspoiler

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • sehr schick was du machst
    gute ideen und gute umsätzung den wagen werde ich mir auf jedenfall mal live anschauen wenn ich ihn auf einen treffen sehe

  • haubenverlängerung gefällt mir sehr gut jetz muss nur nen anderer grill rein finde ich. mit den ganzen tft bildschirmen und dem tid find auch auch etwas eigenwillig aber ist ja geschmacksache. was mir überhaupt nicht gefällt ist die folie auf dem spoiler sieht an den ecken unsauber verklebt aus und jeder weiß ja das es kein carbon spoiler ist was ich dann bissel billig aussehend finde aber ist dein ding ich würde ihn wenn dann schwarz oder orange lackieren weil ansich sieht er ja echt gut aus auf deinem kofferdeckel :thumbup:

  • danke danke

    der innenraum ist momentan nur funktional und wird noch überarbeitet.
    der spoiler ist beklebt, wird aber wieder schwarz lackiert (war halt ne idee und muss man mal ausprobieren
    den grill werde ich lassen, da ich finde der facergrill passt besser dazu, ausserdem fahren viele mit nem rieger rum.
    heck werde ich noch auf gsi umrüsten und an der front noch ein jms spoiler oder ne schürze aus südafrika, wenn ich weiss wie ich die hierher versenden soll*g*

    bis oschersleben soll er fertig sein, zum ersten vorzeigen, momentan halt nur ne baustelle, ist aber mein alltagsauto, darf man ja auch nicht vergessen

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • alles in butter, am wochenende gehts weiter. ich muss ja hin und wieder auch mal arbeiten.*g*

    also geplant ist am we:
    MHV endfertig machen, letzte feinheiten und lack druff, Endtopf drunterbauen, Federn hinten tauschen, kleine gimmicks einbauen und eventuell den kofferraumausbau planen und beginnen

    achja und nebenbei mal eben beim vectra nen differential tauschen, ne tür lackieren und umbauen.

    mal guggen, was ich dann samstag und sonntag mache*lach*

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • der erste versuch geht immer an mich, danach darf mein lacker alles ausbügeln*fg* ist ja nur nen ordinärere ral-ton

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread

  • danke danke

    hab nu auch wieder ne cam und versuche fleissig bilder zu machen

    Ex-Opel Astra F GSI Bertone Cabrio Nr 7257

    Opel Frontera Sport, Mangels Chromstahl 10x15 ET -43, 255/75 15, Bullenfänger, AHK, Frontseilwinde,...
    Frontera Thread