Hallo liebe Astrafahrer!
Da ich gewillt bin mir ein anderes Auto zuzulegen und in meinen Astra nicht noch wesentlich mehr reinrichten will weil da einfach schon so viel gemacht wurde dachte ich frag ich euch mal, was ihr für sinnvoller erachtet und was ich für meinen Wagen effektiv verlangen kann.
Features: Astra F-CC Sportive 1,6si EZ 01/94, ca 207000 km
Farbe: Neptuntürkis
Ausstattung: Servolenkung, Schiebedach, Höhenverstellbaren Sitz, Kurzes Getriebe, Airbag Fahrerseite
Veränderungen aktuell:
EXIP 7x15 Zoll Alus schwarz mit ziemlich neuen Reifen, die allerdings nur noch 3-5mm Profil haben
EXIP 7x15 Zoll Alus silber mit so gut wie neuen Reifen, Profil noch fast alles drauf (Vllt. 2 Monate in Nutzung wenn überhaupt)
Fahrwerk von Weitec 50/30
Bremsen vorne vom C20NE NEU gemacht dieses Frühjahr
Domstrebe Wiechers vorne stahl
Aufgebohrter und geglätteter Ansaugkrümmer und Kopf an der Ansaugseite
Lexmaul Fächerkrümmer
200 Zellen Metallkat (mit irgend einem Schild drauf, gehört aber nicht dazu)
Fox 50mm Komplettanlage Endrohr Oval
US Lichter vorn
Innenteile weiß lackiert
Rieger Grill Eintragung, der Grill selbst ist kaputt, momentan Serie dran
C20XE Tacho mit weißen Scheiben W1111
Fußraum neon
Mittelkonsole auf LED umgebaut sowie alle Schalter und Anzeigen auf rot
GSI Rückleuchten
GSI Spoiler
Scheiben tönen LASSEN (von Firma)
Türen noch gedämmt mit Audio System X-ion (die ich allerdings rausnehmen wollte)
Pioneer Moniceiver (auch den wollte ich rausnehmen)
Seitenleisten und Heckembleme entfernt
Kaltlaufregler für Euro 2
Jetzt der Zustand:
vom Fahren her: spaßiges Teil, Motor zieht super durch, Kurvenlage und Fahrverhalten, Bremsverhalten super, fährt absolut sicher und schnell um jede kurve
wenn mans aufzählen muss:
Frontschaden durch Auffahrunfall (wurde provisorisch geradegebogen und neuer Scheinwerfer ist drin, allerdings sind einfach Träger oben und unten, Schürze, Motorhaube getroffen worden, Scheinwerfer ist getauscht worden und der Kühler ist verbogen aber dicht und war eh neu.
Beulen hier und da, eine wurde gespachtelt und grob drüberlackiert aber nur ein mal damits nicht auffällt, Heckcleaning müsste man neu lackieren bzw verzinnen statt spachteln, Spoiler könnte auch schöner glänzen, Im Kotflügel habe ich leider dellen reingemacht die sollten aber genausoschnell wieder rausploppen wenn man mal den schutz wegmacht.
Die eine Winterfelge hat einen etwas umgebogenen Rand, der TÜV stört sich dran aber es ist eig überhaupt nichts dabei, alles dicht und auch nicht instabil oder sonstwas.
Neuerdings hört man wenn man vom Gas geht geschwindigkeitsabhängig aus Getriebegegend ein Rattern (wie wenn man sich ne Spielkarte in die Fahrradfelge steckt) aber ist weg sobald man gas gibt.
Der Schalter für den Lüfter vom Kühler ist wohl hinüber, denn er bläst etwas zu früh weshalb er nicht über 90 grad kommt (bisschen kalte heizung aber es geht schon).
Der Innenraum ist bis auf Teppich und Verkleidungen vorne komplett leergeräumt, hinten ist alles mit dünnem Teppich beklebt und über der Reserveradmulte ist eine MDF Klappe mit Stoffbezug (habe noch einen Kasten vom Hifi Ausbau übrig).
Innenteile sind alle noch vorhanden, nur die meisten Schrauben find ich bisher nicht mehr Krümmer und Kat original, Tacho original ist auch noch vorhanden sowie noch ein zweiter Zylinderkopf usw usf.
Frontscheibe wurde vor einem Jahr erneuert, aber rechts außerhalb des Sichtfelds sollte ich vielleicht einen kleinen Steinschlag mit erwähnen, aber noch alles im grünen Bereich.
Jetzt noch ein paar gute Sachen: Als ich vom letzten Winter bis zum Mai 2011 den Wagen wieder fitgemacht habe wurde einiges gemacht damit der Wagen läuft.
Zylinderkopf hat ca 100tkm weniger, sowie auch alles was rundherum ist (außer block und nockenwelle). Ventile wurden neu eingeschliffen, alles schön sauber abgedichtet, neue Wasserpumpe, Thermostat, Keilriemen, Zahnriemen, eigentlich alles außer Kolbenringe wurde gemacht, Kupplung neu, Getriebedichtung neu, Schaltgestänge neu, ein Antriebswellengelenk ist neu, Querlenkerbuchsen neu, Handbremsseil neu, Öldruckschalter neu, Bremsbeläge hinten wurden zumindest in meiner Zeit gemacht, die sind noch super. Sobald was kaputt war wurde es wieder durch ein funktioniernendes Teil ersetzt, ich glaub das ein oder andere neue Teil fällt mir nicht mehr ein, jedenfalls ist eig alles gemacht bis auf die Sachen oben.
ROST: kam eigentlich erst seit letztem winter weil er ne zeitlang stehen musste, aber nicht gravierend, alles wieder wegzubekommen, war letztes jahr rostfrei (hatte alle stellen schonmal entfernt).
Sooo das war jetzt mal viel Text, aber ich würd gern wissen ob es sich lohnt den zu verkaufen (grad weil zurzeit eh alles sau teuer auf dem Markt ist, OHNE TÜV, der hier hat noch 1,5 Jahre und hatte vorher KEINE MÄNGEL). Er ist wenn man mal fährt und ihn nicht anschaut in nem super zustand und alles funktioniert, nur Mängelfrei is halt doch was anderes.
Bilder (etwas ältere) im Anhang