Astra F c16SE Verkauf, Schlachten, was wäre sinnvoller?

  • Hallo liebe Astrafahrer!

    Da ich gewillt bin mir ein anderes Auto zuzulegen und in meinen Astra nicht noch wesentlich mehr reinrichten will weil da einfach schon so viel gemacht wurde dachte ich frag ich euch mal, was ihr für sinnvoller erachtet und was ich für meinen Wagen effektiv verlangen kann.

    Features: Astra F-CC Sportive 1,6si EZ 01/94, ca 207000 km
    Farbe: Neptuntürkis
    Ausstattung: Servolenkung, Schiebedach, Höhenverstellbaren Sitz, Kurzes Getriebe, Airbag Fahrerseite

    Veränderungen aktuell:
    EXIP 7x15 Zoll Alus schwarz mit ziemlich neuen Reifen, die allerdings nur noch 3-5mm Profil haben
    EXIP 7x15 Zoll Alus silber mit so gut wie neuen Reifen, Profil noch fast alles drauf (Vllt. 2 Monate in Nutzung wenn überhaupt)
    Fahrwerk von Weitec 50/30
    Bremsen vorne vom C20NE NEU gemacht dieses Frühjahr
    Domstrebe Wiechers vorne stahl

    Aufgebohrter und geglätteter Ansaugkrümmer und Kopf an der Ansaugseite
    Lexmaul Fächerkrümmer
    200 Zellen Metallkat (mit irgend einem Schild drauf, gehört aber nicht dazu)
    Fox 50mm Komplettanlage Endrohr Oval

    US Lichter vorn
    Innenteile weiß lackiert
    Rieger Grill Eintragung, der Grill selbst ist kaputt, momentan Serie dran
    C20XE Tacho mit weißen Scheiben W1111
    Fußraum neon
    Mittelkonsole auf LED umgebaut sowie alle Schalter und Anzeigen auf rot
    GSI Rückleuchten
    GSI Spoiler
    Scheiben tönen LASSEN (von Firma)
    Türen noch gedämmt mit Audio System X-ion (die ich allerdings rausnehmen wollte)
    Pioneer Moniceiver (auch den wollte ich rausnehmen)
    Seitenleisten und Heckembleme entfernt

    Kaltlaufregler für Euro 2

    Jetzt der Zustand:
    vom Fahren her: spaßiges Teil, Motor zieht super durch, Kurvenlage und Fahrverhalten, Bremsverhalten super, fährt absolut sicher und schnell um jede kurve

    wenn mans aufzählen muss:
    Frontschaden durch Auffahrunfall (wurde provisorisch geradegebogen und neuer Scheinwerfer ist drin, allerdings sind einfach Träger oben und unten, Schürze, Motorhaube getroffen worden, Scheinwerfer ist getauscht worden und der Kühler ist verbogen aber dicht und war eh neu.
    Beulen hier und da, eine wurde gespachtelt und grob drüberlackiert aber nur ein mal damits nicht auffällt, Heckcleaning müsste man neu lackieren bzw verzinnen statt spachteln, Spoiler könnte auch schöner glänzen, Im Kotflügel habe ich leider dellen reingemacht die sollten aber genausoschnell wieder rausploppen wenn man mal den schutz wegmacht.

    Die eine Winterfelge hat einen etwas umgebogenen Rand, der TÜV stört sich dran aber es ist eig überhaupt nichts dabei, alles dicht und auch nicht instabil oder sonstwas.

    Neuerdings hört man wenn man vom Gas geht geschwindigkeitsabhängig aus Getriebegegend ein Rattern (wie wenn man sich ne Spielkarte in die Fahrradfelge steckt) aber ist weg sobald man gas gibt.
    Der Schalter für den Lüfter vom Kühler ist wohl hinüber, denn er bläst etwas zu früh weshalb er nicht über 90 grad kommt (bisschen kalte heizung aber es geht schon).

    Der Innenraum ist bis auf Teppich und Verkleidungen vorne komplett leergeräumt, hinten ist alles mit dünnem Teppich beklebt und über der Reserveradmulte ist eine MDF Klappe mit Stoffbezug (habe noch einen Kasten vom Hifi Ausbau übrig).

    Innenteile sind alle noch vorhanden, nur die meisten Schrauben find ich bisher nicht mehr :( Krümmer und Kat original, Tacho original ist auch noch vorhanden sowie noch ein zweiter Zylinderkopf usw usf.
    Frontscheibe wurde vor einem Jahr erneuert, aber rechts außerhalb des Sichtfelds sollte ich vielleicht einen kleinen Steinschlag mit erwähnen, aber noch alles im grünen Bereich.

    Jetzt noch ein paar gute Sachen: Als ich vom letzten Winter bis zum Mai 2011 den Wagen wieder fitgemacht habe wurde einiges gemacht damit der Wagen läuft.
    Zylinderkopf hat ca 100tkm weniger, sowie auch alles was rundherum ist (außer block und nockenwelle). Ventile wurden neu eingeschliffen, alles schön sauber abgedichtet, neue Wasserpumpe, Thermostat, Keilriemen, Zahnriemen, eigentlich alles außer Kolbenringe wurde gemacht, Kupplung neu, Getriebedichtung neu, Schaltgestänge neu, ein Antriebswellengelenk ist neu, Querlenkerbuchsen neu, Handbremsseil neu, Öldruckschalter neu, Bremsbeläge hinten wurden zumindest in meiner Zeit gemacht, die sind noch super. Sobald was kaputt war wurde es wieder durch ein funktioniernendes Teil ersetzt, ich glaub das ein oder andere neue Teil fällt mir nicht mehr ein, jedenfalls ist eig alles gemacht bis auf die Sachen oben.

    ROST: kam eigentlich erst seit letztem winter weil er ne zeitlang stehen musste, aber nicht gravierend, alles wieder wegzubekommen, war letztes jahr rostfrei (hatte alle stellen schonmal entfernt).


    Sooo das war jetzt mal viel Text, aber ich würd gern wissen ob es sich lohnt den zu verkaufen (grad weil zurzeit eh alles sau teuer auf dem Markt ist, OHNE TÜV, der hier hat noch 1,5 Jahre und hatte vorher KEINE MÄNGEL). Er ist wenn man mal fährt und ihn nicht anschaut in nem super zustand und alles funktioniert, nur Mängelfrei is halt doch was anderes.


    Bilder (etwas ältere) im Anhang

  • also wenn ihn jetzt jemand anegboten bekommt dann ist er erstmal "verbastelt"
    und der markt ist zurzeit überflutet mit astras in der motorklasse und dann gibt es vorallem nen paar " opa" auto sprich gepflegt wenig km und und und
    jedoch muss man sagen das der motor auch gerne von corsa fahrern gesucht wird und du ja auch nen paar anbauteile dran hast die für den einen oder anderen interessant sein könnten also wenn du dich mit nem verkaufspreis von maximal 600 euro zufrieden gibts was der wahrheit entspricht ,da nicht wirklich mangelfreier zustand ,dann schlachte ihn eindeutig
    es ist die bessere variante

  • ja denke auch vom zustand her wenn du nicht nen doofen findest wirds mit 600 kanpp werden da dass angebot wirklich zur zeit groß ist.wenn du die zeit und die möglichkeit hast ihn zu shclachten würde ichs so machen denn da kannst auf deutlich mehr kommen musst halt nur leute finden die die teile auch brauchen

  • Guck mal was der Motor bei ebay bringt. Wie Fable auch geschrieben hat ist der Motor bei Corsa-Fahrern beliebt. Wenn du den für gutes Geld weg bekommst und es nicht eilt würde ich den schlachten ;)

  • ist nicht böse gemeint aber der ist verbastelt und nicht jeder steht auf sowas..
    DU weißt,was du daran gemacht hast und wie viel zeit da rein gegangen ist aber tuning zahlt sich nie aus..!

    Schlachte ihn..Tacho und die kleinteile bringen mehr als wenn du den wagen so verkaufst wie er da steht.
    und wie schon gesagt..schau mal bei mobile und co..was du da schon für wenig geld bekommst.

  • Also ganz ehrlich, Ich habe hier zwei Astras stehen. Einer mit 75 PS Kaltlaufregler und einer mit 60 ohne Kaltlaufregler.
    Ich wollte einen von beider fertig machen.... Qwasi zum üben mit dem Schweißgerät :D
    Als ich die Stoßstange bei beiden hinten abgebaut habe habe ich mich dazu entschloßen beide zuschlachten.
    Rost überall Schweller Ratkasten Heckblech usw. Ganz schnell überlegt was mehr bring, Arbeit und Material ca. 500 Euro oder ein andere muss her.
    Mittlerweile habe ich noch einen Astra mit TÜV gekauft für 300 Euro. Soviel werden mir die anderen beiden schon wieder
    einbringen. Und ich kann einige Sachen für mich beiseite legen.

    Überleg was Du machen kannst bzw. was billiger ist....

    Gruss Sascha

    Die Suche ist doch der Grund warum ich meine Frage stelle :idoof

  • Danke schonmal für die vielen Antworten, ja das is leider das Problem, wenn ich ihn weitestgehen rückrüste (tacho, krümmer, kat, gsi spoiler, innenausstattung wieder rein) müsst ich trotzdem um den gut loszubringen den frontschaden komplett noch machen damit ich für beides noch geld bekomme. viel muss es in dem zustand nich sein, da bring ich lieber n paar gesuchte teile unters volk und schau dass ich den rest noch irgendwie in einem stück losbringe. hab einzig und allein das problem dass ich sowas wie den motor nicht wirklich mehr lagern kann, nur kurzfristig die teile die ich doppelt habe. hoffe dann es ist nicht wie bei dem auto was ich vorher hatte, hab auch gesuchte anbauteile dran gehabt, nur genau als ich ihn dringend los werden musste bin ich auf vielen teilen sitzengeblieben. danach als die kiste weg war kamen die anfragen wieder.

    also im endeffekt lieber die tuningteile einzeln verkaufen und dann nochmal den motor selbst (bzw wohl mit karosse gratis)? dann werd ich wohl mal anfangen mit anfragen sammeln für die c16se teile.