Aktiv Subwoofer

  • Hallo, ich würde mir gerne einen aktive Bassrolle einbauen, könnte mir jemand das ganz kurz erklären was man da machen muss, nur das ich einen Überblick habe, was für arbeit auf mich zu kommt!!!

    vielen Dank!!!

  • ich würd mir keine Rolle reinlegen sondern lieber einen Kasten.
    Kommt der Bass viel sauberer rüber als bei ner Rolle.

    Nur so als Tipp


    Was du machen musst..... Joa Lautsprecherkabel hinlegen halt :)

  • also kasten gut, nur lautsprecherkabel.

    es gibt ja radios mit chinch steckern als ausgang, und aktiv woofer haben ja chinch eingänge, ergo schließe ich daraus, das man dann einfach nur vom radio zum woofer nen chinchkabel legt und fertig oder denke ich da jetzt falsch ???????

    danke olibacke

  • jap das ist richtig.. allerdings würd ich dann einen von kennwood oder so nehmen die haben selbst für eine rolle einen klasse klang.. achja stromkabel musst trotzdem verlegen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • So hab jetzt ne CLARION SRV202 bekommen. Das ist nen aktiv Kasten.
    ich komm nur nicht auf die kabel klar?!

    und zwar meinte der typ, dass er den strom vom radio genommen hat, nicht von der batterie???!!!

    jet ditt???

    hab echt kein plan wie ich das anschließen kann, was brauch ich für ein radio?
    eins mit vorverstärker ausgang?

    Wie nennt sich das, dass am radio cinchkabel dran hab, aux eingang oder wie???

    bitte helft mir!!!!


    danke allen im vorraus!!!!!

    mfg Oli

  • aux eingang ist ein signal eingang.. was du brauchst ist ein vorverstärker ausgang oder chinchanschluss was eingentlich jedes Radio heutzutage hat.. normalerweise brauchst du 1* Stromleitung plus und einmal Stroleitung minus dann Chichkabel zwischen radio und Box sowie eine Remoteleitung das die box ausgeht wenn auch das radio ausgeht (ist oft zusammen mit dem chichkabel in einem kabel zusammen..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • jut ditt hilft mir schonmal weiter.

    hab jetzt nen radio gefunden watt ick janz jut finde und da steht in der beschreibung : Line-Out für Anschluß einer Endstufe!

    ist ditt dann nen cinchkabelausgang, ich find es hört sich so an!