TFL Einbau Probleme

  • nabend zusammen. und zwar hab ich heut versucht mein neues TFL einzubauen und auch anzuschliessen. der einbau verlief schnell und problemlos.aber das anschliessen leider nicht. als erstes hab ich das standlicht angezapft. hab einfach das kabel abisoliert und es mit in die steckbuchse an den Pluspol geklemmt. Masse hab ich am Kotflügel genohmen. dann hab ich den Minuspol der Batterie abgemacht, den Pluspol gelockert und das kabel einfach erstmal dazwischen geklemmt und wieder festgezogen. Als ich dann den Minuspol wieder befestigen wollte, fing die Lima an geräuche zu machen. Anschliessend sprang die Zentralverriegelung an ( Auto blieb aber auf) und dann hab ich den Minuspol schnell wieder abgezogen.
    Was könnte ich falsch gemacht haben und sollte ich evtl noch eine Sicherung irgentwo dazwischen setzen oder ist in dem eine drin?

  • was ich vergessen hab zu erwähnen hab, funktionieren tuhen die Tagfahrlichter. die haben eine funktion, das die bei der ersteinrichtung erstmal 30 sek. leuchten und dann gehen sie aus. das hat auch so funktioniert wie es soll.

  • sind es tfl mit intergriertem Dimmer ??
    wen ja müssten da Quasi 3 kabel sein die man anschliesen muss.

    Zündungsplus
    Masse
    Nochmal geschaltenes plus was an das Standlichpluss geklemmt wird damit beim einschalten des lichtes das TFL automatisch abdimt.

    Zündungsplus findest du am Rückfahrscheinwerfer Schalter am getrieb (Schwarz/gelbes) kabel war es glaub ich.
    masse hohlst du dir an der batterie.
    und dan signal plus für die dimmung am Standlichtplus.

  • Das die Zv nen mucken macht wundert mich nicht, wenn du sie abklemmst und wieder anklemmst bekommts halt strom und macht erstma " öffen" meines wissens nach... biste dir sicher das die Geräusche von der Lima kamen und nicht vom ABS Block ? Bei mir ists nemlich so wenn ich die Batterie abgeklemmt hab und sie wieder anklemme muckt die Zv und man hört es kurz 2 3 mal klacken vom ABS Block bzw. dessen relais....


    Mfg crazy Mc !

  • also 3 kabel hab ich
    -Masse
    -Pluspol
    -standlicht

    muss aber trotzdem sagen, das geräusch kamm aber aus richtung der Lima. hab blos keine ahung ob der abs block auch da ist