Teile von Ebay Qualität?

  • Ich suche einen kotflügl für mein Auto und habe deshalb mal bei Ebay geguckt, was mir aufgefallen ist, ist dieser Kotflügel hier:

    http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-Ope…bayphotohosting

    Der kostet nur 11,49€.

    Kann es sein, dass das einfach schlechte Qualität ist, aus Japan / China oderso?

    Wenn das schlechte Qualität sein sollte, wie macht sich das bemerkbar?

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht??

    Freue mich über jede Antwort.

    Joha

  • bei Schlechter qualität könnten die Kotflügel überhauptnicht passen....
    man sollte die Dinger zwar vorher anpassen aber es qualitäten die gut passen .. die kann man ohne änderungen schön verbauen


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Man kann ja jetzt nicht wissen ob dieser Ebay Tuninghändler wirklich sch... Qualität bietet.
    Sollte man es lieber bleiben lassen?

    Ich denk mir bei 11€ kann man wenig falsch machen oder?

    Das Teil würde von nem Profi Lackiert und montiert...
    bekommen die das so hin das Spaltmaß und Lackfarbe Exakt sind?

    Mfg Joha

  • selbst im zubehör laden kosten die Kotflügel nur rund 30€ und auch bei opel sind sie nicht teurer.. ber opel hättest halt die GEWISSHEIT das alles stimmt.. karosserieteile hole ich generell nur noch bei opel.. die paar Euro mehr sinds allemal wert.. hatte einmal nen koti vom zubehör und der hatte spaltmße.. au weia der unterchied damals zum orginal opelteil betrug 5€

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • naja ich würd lieber originalteile kaufen oder gute Zubehörteile.. leider habe ich keine Rechnung mehr vom Kotflügel den ich mal als Zubehör gekauft habe... der hat wirklich super gepasst.. ich glaub das war Van Wezel


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Jap Van Wezel wenn zubehör dann von ihm soweit ich weiss stellt Van Wezel auch für nicht mehr von Händler lieferbare Karosserieteile von Youngtimern her.. ist nur zu empfehlen

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • Also wir in Berlin haben Auto Tip fals das wem was sagt. Und ich kann mit 100%er Sicherheit sagen das der ebay Koti besser paßte als jener von Tip.
    Ist nicht der Renner, aber paßt für den preis sehr gut.
    Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Gruß Mikel

  • also es gibt einmal die Qualität - Equipart bei Van Wezel und NQR bein NOR und die Qualität Q bei Johns

    also wobei mir mein teiledealer gesagt hat, dass die von Van Wezel die bessere qualität hat ..weil was anderes würde er mir nicht verkaufen weil die sonst wieder bei ihm auf der Theke landen...und er will auch keine reklamation haben...

    ein ander Punkt ist diese beim Opeldealer zu holen.. da ist es sicher, dass es passt..ansonsten würd ichs zurückbringen wenns nich passen sollte...


    was allerdings die Teile bei Ebay betrifft kann ich nur sagen wenns nich irgendwie dransteht ... dann isses einfach billig und könnte unter Umständen nicht wirklich passen und dann bist am dengeln und anpassen... deswegen lieber nen paar Euro mehr ausgeben und was passendes kaufen.... ich habs auch schon bei Ebay erlebt, dass gerade solche Teile billig angeboten werden mittlerweile die nicht wirklich so gut sind..also ausschuss.... sollte man mittlerweile auch bedenken..

    das war am anfang nicht so


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • jop sieht man gerade an teilen wie Heckabschlussblechen oder so.. sollte bei ebay 40€ kosten und bei opel 120?? bei den 40E war irgendwo nen haken.. auf meine anfrage von wem das bei ebay hergestellt worden ist kam nur "ein Markenhersteller" *rofl..danach wars klar... Van wezel ist einfach das beste was man im zubehör bekommen kann..

    http://www.vanwezel.de/

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    2 Mal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (25. November 2006 um 19:34)