Slider´s Astra F

  • Hier nun mein Astra-F, wie ich ihn gekauft habe…

    Datenblatt

    Modell:
    OPEL Astra F-CC 1,6 Cool Motion
    Baujahr:
    25.04.1996
    Motor:
    X16SZR
    Getriebe:
    F13 (glaube ich)
    Leistung:
    55kW/75PS
    Kraftstoff:
    Super
    KM-Stand (Kauftag):
    101500km (01.04.2007)
    Lackierung:
    Keramikblau (Z286)
    Sommerräder:
    14” OPEL 8-Speichen-Alufelgen
    Winterräder:
    13“ Stahlfelgen
    Fahrwerk:
    Serienfahrwerk
    Auspuff:
    Serie
    Bremsen:
    Serie
    Interieur :
    Klimaanlage
    TID
    Exterieur:
    Nebelscheinwerfer
    Stoßstangen teillackiert
    Dachkantenspoiler
    Hifi:
    Radio Car 300

    So hier ein paar Bilder

    Frontansicht

    Heckansicht:

    Umbau 2007
    Hifi:
    Headunit: JVC Radio JVC KS-FX842R incl. Mp3-Wechlser CH-X1500
    Endstufe: Raveland
    Subwoofer: 2x 12” Toxic Subwoofer
    Kondensator: 1F Toxic PowerCab

    Billig ebay Alarmanlage:
    (ich war jung und brauchte das Geld)
     Leider kein Bild
    Alu-Türpinne:
     Leider kein Bild
    Umbau 2008
    Neues Subwoofergehäuse:

    Blaues LED Standlicht:

    Beleuchteter Schaltknauf und Schaltsack mit Astra F Schriftzug:


    Bezeichnungen entfernt:

    Dann ca. 1Std. nachdem ich die Bilder gemacht habe (wo man auch das „gecleante“ Heck sieht) kam das.
    Unfall:

    Da der W***r abgehaun ist blieb ich auf dem Schaden sitzen, also neuen Kotflügel in passender Wagenfarbe gekauft dieser hatte allerdings nen Seitenblinker (diese fand ich nicht schön) also:
    Astra-H Seitenblinker:

    Forumsaufkleber & Rise Against Aufkleber:


    Umbau 2009

    Bremsen lackieren:

    Scheiben tönen (Llummar):

    Mittelkonsole lackiert:
    Neues JVC-KDAVX2 auch gleich mal eingebaut

    Napexx ESD 2x76mm:

    15” Borbet BS:

    Zierleisten entfernt:

    Kofferraumausbau die 3.:
    Neues Soundsystem gab es gleich dazu J
    Endstufe: Rockford Fosgate Punch P200-2
    Subwoofer: Rockford Fosgate Punch P3
    Seitenwände sind einklappbar

    Unfall 2:
    Bei 180km/h Steinchen in die Scheibe

    Also ab zu Carglass, neue Scheibe einsetzen
    MID-Einbau:

    eFH und e-Spiegel:

    ehemalige Sommerreifen zu Winterreifen:[/ B]

    Astra G Lippe:

    VA-Haubenlift und VA-Hecklift
    Im nachhinein, niemals VA (oder sehr schlechte Legierung),weil überall Rost


    Umbau 2010

    Crystal-Smoke Rückleuchten:

    Unfall 3:
    Kofferraum eingedrückt… Wirtschaftlicher Totalschaden

    Omega B Intervall Wischerhebel:

    Kennzeichenwechsel:
    Da durch den Unfall der Halter angeschlagen war, ist mein Wunschkennzeichen flöten gegangen

    Unfall 4 (bzw. Einbruch):
    Meine Freundin und Ich haben ein schönes Osterwochenende in Hamburg verbracht, dann haben uns gedacht gehen wir zum Abschluss nochmal in den Tierpark. Tja als wir wieder kamen sahen wir das….


    Neue Seitenscheibe und gleich „neuen“ VSD verbaut:[/ B]


    Kofferraumumbau 4:[/ B]
    Da ich mir einen Vectra gegönnt habe, kam die Hifi-Komponenten also da rein.
    Da ich meinem Frauchen aber meinen Astra zur verfügung stelle, musste natürlich neues und alten rein.
    Also JVC Radio JVC KS-FX842R kam wieder rein und neu dazu kam Rockford Fosgate R1 und Autotek Street Machine

    [B]Operation Astra 2010:[/ B]
    So nun hatte ich jemanden gefunden der mir meinen Kofferraum wieder zurück ziehen konnte.
    Also das in Auftrag gegeben, sowie Stoßstangen lackieren und Antenne entfernen. Rost wurde natürlich auch gleich bekämpft.





    [B]GSI-Dachkantenspoiler:[/ B]

    Umbau 2011
    [b]ZV-Steuergerät Omega B:[/ B]
    Ist noch im Umbau

    [b]GSi-Bremsanlage und Teves Fahrwerk:[/ B]



    Das ist der Stand bis heute

    OPEL-Karriere
    2005 - 2007 Corsa A Swing 1,5d (50PS)
    2007 - 2013 Astra F Cool Motion 1,6 (75PS)
    2010 - ???? Vectra B Sport 2,2 (147PS)
    2013 - ???? Astra F Cabrio Bertone

  • gude,

    schaut schon recht top aus dein wägelchen

    aber der müsste ohne g-lippe so tief sein :366:

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • Danke danke,
    nee noch tiefer will ich den nicht mehr haben, mit der tiefe habe ich schon des öfteren Probleme :P, die lippe musste ein wenig zugeschnitten werden.

    OPEL-Karriere
    2005 - 2007 Corsa A Swing 1,5d (50PS)
    2007 - 2013 Astra F Cool Motion 1,6 (75PS)
    2010 - ???? Vectra B Sport 2,2 (147PS)
    2013 - ???? Astra F Cabrio Bertone

  • Hi,
    danke für die netten Kommentare, ja die Sitze sollen aber mal gegen Leder ausgetauscht werden (aber finde persöhnlich das es das beste muster ist was es serienmässig gab :) ).

    Ja die Farbe von Aussen ist ok, leider haben das viele also soll wen mal alles gute geht und das Geld stimmt die Farbe geändert werden.
    sehr gute Farbe ;)


    Hast du die schwarzen Leisten an der Stoßstange selber lackiert?

    Achso ja das blaue Muster ist mit das beste
    Nee die hab ich lackieren lassen, allerdings platzt die Farbe wieder ab.
    Im Winterschlaf werde ich die wohl erneut lackieren lassen

    OPEL-Karriere
    2005 - 2007 Corsa A Swing 1,5d (50PS)
    2007 - 2013 Astra F Cool Motion 1,6 (75PS)
    2010 - ???? Vectra B Sport 2,2 (147PS)
    2013 - ???? Astra F Cabrio Bertone

  • Hi,

    zur zeit passiert hier nicht viel der Astra ist im Winterschlaf.

    Das auch allerdings knapp 150km entfernt beim Schwiegervater, deswegen suche ich erstmal eine Garage bei mir in der Gegend so das man flexibler dran schrauben kann.
    So, habe mich längee Zeit nicht mehr gemeldet, da ich auch nichts mehr am Astra gemacht habe.
    Da ich jetzt endlich mein Traumauto von meinem FOH des Vertrauens bekommen habe, wird mein derzeitiger Astra geschlachtet. ;(
    So der kleine wurde nicht geschlachtet (mein FOH fand ihn dafür zu schade) also habe ich ihn im April hochgefahren und das Cabrio mitgenommen.
    Mein Händler hat ihn repariert und jetzt ist er verkauft, hoffe das der neue Besitzer ihn gut behandelt.

    OPEL-Karriere
    2005 - 2007 Corsa A Swing 1,5d (50PS)
    2007 - 2013 Astra F Cool Motion 1,6 (75PS)
    2010 - ???? Vectra B Sport 2,2 (147PS)
    2013 - ???? Astra F Cabrio Bertone