Chris sein Alltagsastra

  • Guten Tag alle mit einander.... ich möchte euch hier meinen zweiten 5 türer vorstellen :)

    hier mal vorweg wie es dazu gekommen is das ich überhaupt diesen astra gekauft habe bzw überhaupt ein alltagsastra besitze:

    Mein lilaner 5 türer den ich hier ja schon vorgestellt habe befindet sich ja immernoch im umbau und da geht es im mom auch nicht vorran. Dass ich mich aber trotzdem aufm straßenverkehr vernünftig bewegen kann habe ich mir letztes jahr einen astra f kombi zugelegt. Mit dem hatte ich aber nur motor probleme und der abs block war zum schluss auch noch hinüber. also weg mit dem ding... ich hatte jemand gefunden der das auto mit mir getauscht hat. also war ich nun ein Cabrio besitzer mit gsi maschine. das hielt aber auch nicht lange da ich 3 wochen nach der anmeldung einen Wildschaden hatte... kurz un knapp... totalschaden... so und nun kommt mein bermudagrüner 5 türer ins spiel

    Die Versicherung zahlte mir 1000 euro für das cab, das ich dann noch für 300 verkaufte...also noch gewinn gemacht
    Vom "Erlös" habe ich mir nun sehr sehr sehr billig diesen astra gekauft gekauft:

    Astra F cc 5 türer
    BJ 11.96
    Bermuda Grün
    1.6i 55kw / 75 PS
    austattung: eigtl nix bis auf lederlenkrad & Zentralveriegelung

    er war von nem bekannten als Baustellen fahrzeug genutzt worden un sollte nun eigtl geschlachtet werden... ich habe ihn aber noch gerettet

    er is aber versifft wie die sau und es fehlten scheinis und zündschloss :thumbdown:
    naja nich so tragisch, ich habe mir gleich neue scheinis bestellt und bei opel ein neues zündschloss für 70 euro

    nun zeig ich euch mal wie er ausgesehen hat un wie er jetzt da steht, waren 2 wochen arbeit, und jetz lass ich bilder sprechen







    so jetz isser soweit zerlegt un jetz gehts ans reinigen un wieder aufbau

    himmel schampooniert!! hier sieht man mal den unterschied, vorne schon sauber 8)

    ganz sauber

    teppich wieder drin und schön sauber

    hier mal der vergleich von den seiten verkleidungen. vorher / nachher

    und hier wieder komplett mit sitze


    dann war er außen auch wieder komplett, mit neuem scheinis und blinker ;)


    und heute war ich auch wieder fleißig :)

    Hab dank Lordi paar schöne RH Cup Felgen bekommen in 15 zoll mit 195er Reifen
    und hab dann noch einen Jetex-Fortex gruppe N endtopf dran montiert, hat einen schönen sound jetz :love:


    die AHK kommt natürlich noch ab :D hab da nämlich noch paar asse im ärmel, er bleibt definitiv nicht so wie er jetz is, in meinem lager sind da noch paar gsi stoßis zum vorschein gekommen :thumbup:

    hab dann noch neue koppelstangen rein gemacht und ne neue ventildeckeldichtung, morgen noch motorwäsche un dann kommt er zum tüven

    so das wars jetzt erst mal wieder, es geht die tage weiter
    hoffe mein thred macht euch spaß

    LG Chris :bier:

  • Der steht doch dank der Grundreinigung wieder gut da. Wäre echt zu schade so was zu verschrotten. Hab da des öfteren schon Astras bei mir in der Garage gehabt, die wesentlich schlechter von der Substanz waren.
    Na dann allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner neuen "Alltagsschleuder".

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ja das stimmt, wäre echt zu schade den zu schlachten, vorallem weil er so gut wie kein rost hat, noch nicht mal am tankdeckel, noch kein bläsjen.
    nur hinten am rechten rücklicht.
    da hat er mal einen abbekommen, aber das zieh ich wieder bissjen raus un mach neuer lack drauf un dann isser rostfrei

    das einzige is er hat halt schon 170.000 kilometer aber er läuft noch top

  • Wau, den hast du aber toll wieder hinbekommen! Du hast Glück gehabt, das dir bei der Nassreinigung nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist!
    Was hast du denn noch dafür hingelegt, wenn ich fragen darf?

    Ich bin kein Nazi, ich hab einfach nur sehr kurze Haare! :411: