Antennenkabel zu dünn

  • klingt jetzt komisch aber mein antennenkabel ist zu dünn!

    wenn ich es an den goldkontakt drücke und somit verkante habe ich eien wunderbaren empfang. Aber wenn ich es reinstecke in den anschluss habe ich keinen...

    wie bekomme ich das ding breiter?

  • die radios haben leider alle nen unterschieldichen anschluss.. warum auch immer da gibts aber adapter für kosten nicht die welt..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • hab das gleiche problem nur bei mir hält der stecker im raido nicht, ich habe das Sony CDX-L400X und den abgewinkelten antennenstecker der der so ein bisschne aussieht wie ein l. Leider finde ich dafür nicht den passenden adapter. Weiss jemand welchen adapter ich dafür kaufen muss?

    Astra F was sonst....

  • Zitat

    Original von Geisterfahrer
    die radios haben leider alle nen unterschieldichen anschluss.. warum auch immer da gibts aber adapter für kosten nicht die welt..

    ja so n adapter hab ich doch... und eben wenn das orig. kabel in den adapter gesteckt wird kommt es zu keinem kontakt! der kontakt zwischen adapter und radio an sich ist gut.

  • aso.. ok das is wirklich ein wenig seltsam.. normalerwesie gibbts eigentlich nur 2.. den Winkel und die verängerung.. schon seltsam

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

  • es kann au nich viel zu dünn sein.. aber es komtm halt zu keinem kontakt...

    was kann man da denn nun tun? was wäre denn ein guter leiter?

  • Etwas Lötzinn kann ware Wunder bewirken.
    Hatte auch das Problem mit dem schlechten Radioempfang. Habe dann den originalen Winkelstecker abgeschnitten und das Kabel direkt an die Kupplung angelötet.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • so da blödsinn mir zu blöd war

    3adriges kabel (stromkabel)
    abisolieren
    1 der 3 Adern auswählen (ich hab die gelbe genommen das ist aber wirklich egal)
    dann die enden abisolieren, 1x 2cm, 1x 5cm

    antennenkabel vom astra mit dem 5cm ende verbinden. wenn man es geschickt anstellt bekommt man eine wicklung hin die genau um den "dorn" in der mitte passt.
    das kabel dort befestigen. Heisskleber, Tesafilm, schnur.... da is recht viel wohl möglich

    dann das 2cm ende in den Anschluss des Radios einfüphren, schön ziehlen damit man wirklich innen das richtige trifft (ich hatte da ein Loch da binich rein)
    dann ein wenig mehr drücken, dadurch fläddert sich das kabel auf und man hat eine höhere wahrscheinlichkeit dass man einen Kontakt hat
    dann das kabel aussen an der hülle vorbeioführen und durch klebestreifen befestigen, dann sollte es nicht mehr rausrutschen

    nun ist mein empfang nicht perfekt - aber deutlichst besser!
    Früher
    Radiosender auf dem Land 0
    Radiosender in der Stadt 2
    Danach
    Radiosender auf dem Land 3
    Radiosender in der Stadt - leider noch unbekannt-