MID anschließen problehm hilfeeee!!!!!

  • hallo liebe forum mitglieder habe da zwei fragen und zwar

    1.
    habe ein 93 cabrio das ich zurzeit neu auf baue. habe mir gedacht da
    könnte ja auch das schöne mid mit rein! das habe ich auch hier vor mir
    nur troz lauplan der kabel blicke ich irgend wie gerade nicht mehr
    durch. nun meine eigentliche frage hatt jemand von euch noch die
    bezeichnungen wo was hin muss wäre sehr dankbar und würde mir einiges an
    kopfschmerzen nehmen wenn jemand hier schreibt :D


    2. wer
    wei svon euch wie die komfor schaltung der fensterheber geschaltet is!
    worauf ich hinaus will bekantlich gehen nur beim cabrio die fenster ja
    nicht nach längerem drücken der schalter automatisch zu nein mann muss
    sie bis oben hin fahren lassen. beim cc oder auch stufe oder karavan
    gehen sie auch automatisch zu zumindes ab fahrgestellnumme r. ist nur so
    ne frage neben bei eventuell weis jemand ja ob das an den schalter
    liegt oder motor, relai, .... oder sonstiges halt.

    danke schon mal für tips und tricks ;-D

    gruß flo

    hubraum uns leistung sollten in einem angenehmen verhältniss zu einander sein!....
    um so größer des so besser ;-D

    meine autos:
    astra f cabrio umbau auf c20let ps noch unbekannt
    omega a caravan 2,6i 12v 177ps reihen 6 zylinder
    cevrolet cruze 1,6 16v 125 ps

  • 1. Benutz mal die Suche hier, das wurde schon gaaaanz oft beantwortet. Unter anderem gibt es mehrere Anleitungen im Netz. Ansonsten kannst du das auch einfach googeln, dann findest du z.B. das hier-

    2. Bei den EFH liegt es am Motor, dieser wird nur per Polumkehr gesteuert und kann diese Komfortfunktion nicht.

  • Danke erst ma für die super schnelle Antwort!


    Zu dem Thema Fensterheber also brauche ich die z.b. Ausm 5.türer also Motor! Dann würde es Funktionieren ?

    hubraum uns leistung sollten in einem angenehmen verhältniss zu einander sein!....
    um so größer des so besser ;-D

    meine autos:
    astra f cabrio umbau auf c20let ps noch unbekannt
    omega a caravan 2,6i 12v 177ps reihen 6 zylinder
    cevrolet cruze 1,6 16v 125 ps

  • Ja, die aus den 5-Türer oder dem 2-Türer ab Facelift können das, dennoch geht es bei dir nicht, da du den kompletten Kabelbaum für die anderen Motoren liegen hast. Müsstest komplett neue Strippen ziehen bzw. mehrere Strippen einziehen und brauchst auch noch andere Stecker am Kabelbaum. Also, ich würde es an deiner Stelle vergessen...

  • mal ne kleine frage am rande, wurde das cab bis 98 wirklcih mit dieser primitiven fensterhebertechnik gebaut oder wurden da auch mal die gesteuerten eFH gebaut?
    und 2. warum? die technik war ja bekannt, wurde das nur gemacht weils cab immer eFH hatte und die dinger nicht so teuer sein sollten?

  • Du wirst lachen im Astra G wurden zeitweise auch noch die Motoren mit Polumkehr verbaut...

    Alles andere kann ich dir nicht beantworten. Könnte ich aber noch mal in Erfahrung bringen, bei den Cabs gabs ja auch Vor- und Facelift, da sind auch die Fensterheberschalter anders, habe ich jetzt bemerkt und erklärt bekommen.

  • Wie schon gesagt wurde läuft das ganze beim Cab über Polwandlung, bei den Hebern vom CC usw. hast du einen kleinen Schwarzen Kasten drann in dem die Elektronik versteckt ist welche den Obersten und untersten Punkt speichert. Daraus kann der Motor dann wenn du sagen wir 3sek den schalter drükst auf oder zu fahren komplett ohne gedrückt zu halten, da das beim Cab aber über Polwandulung läuft ist das so in der Form nicht machbar weil du jetz nen Bauteil bräuchtest das die Motoren die richtige Polung haben um zu zu fahren und dann das ganze mit einem Zeitschaltrelai verbinden müsstest, dann würde es klappen kann ich mir vorstellen das die Fenster usw. zufahren wenn du verriegelst, auch per funk wenn alles passend angeklemmt ist.


    Sprich: Wenn du Kompfortschließen willst egal ob Schlüssel oder Funk musst du dir entweder was selbst basteln/bauen oder du steigst um auf CC, Kombi, Stufe....


    Mfg crazy Mc !


    PS: Meines wissens nach gibts alle Cabs vom F nur mit Pohlwandlung, wäre mir neu wenns anders wäre denn dann könnten alle die einen 5Türer fahren sich ja da die Schalter besorgen aber das gaht ohne umbauen nicht somit schließe ich aus das es was anderes im Cab gab als Polwandlung.

  • Ach herrje, das habe ich vergessen. Werde langsam alt... Habe es aber so eben nachgeholt und sobald ich eine Antwort habe, sag ich Bescheid.

    Jetzt habe ich schon die Antwort: Beim Cabrio gibt es keine verschiedenen Motoren egal ob FL oder VFL. Nur beim Facelift-Schalter ist noch eine zusätzliche Masseleitung am Schalter angelötet.